Spielberichte

Dihanich Comeback auf der Klingenbacher Trainerbank endet mit Sieg!

Ein alter Bekannter nahm gestern wieder auf der Trainerbank des ASKÖ Klingenbach Platz, Johann Dihanich ist wieder zurück. Und der Trainerfuchs hatte gleich einen perfekten Einstand. Beim SV Sankt Margarethen wurde ein überraschender 2:1 Sieg eingefahren, was wieder Leben in den beinharten Abstiegskampf bringt.

 

Unter der Woche wurde es finalisiert, Johann Dihanich nahm wieder Platz auf der Trainerbank in Klingenbach. Bereits in der Vorsaison war der jahrelang Coach Trainer der Klingenbacher, im Abstiegskampf beruft man sich jetzt wieder auf seine Dienste und es zahlte sich bereits in der ersten Begegnung aus. Klingenbach war motiviert bis in die Haarspitzen, Margarethen tat sich zu Beginn schwer, weil wichtige Akteure wie Helmut Prenner oder Nihat Güzel komplett aus dem Spiel genommen werden. Dennoch gingen die Hausherren noch vor der Pause in Führung, Helmut Prenner war zur Stelle und schloss zum 1:0 ab.

Klingenbach dreht das Spiel

Dihanich hatte in der Kabine aber wohl die richtigen Worte gefunden, denn Klingenbach war in den zweiten 45 Minuten das bessere Team. Nach guten 20 Minuten dann der verdiente Ausgleich, Andreas Buger war zur Stelle und glich aus. Bis zum Schluss blieb es dann extrem spannend, als alle schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, schlugen die Gäste noch einmal zu. Bastian Horvath sorgte in der 92.Minute für großen Jubel auf Klingenbacher Seite. „Hans kennt unseren Verein in und auswendig, er kennt alle Baustellen und hat diese sofort versucht zu beheben, ein insgesamt glücklicher aber auch verdienter Sieg „ , fasste Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter