Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eltendorf ist zurück auf der Siegerstraße!

SV Eltendorf
St. Margarethen

Am Samstag traf SV Eltendorf in der Burgenlandliga auf SV Sankt Margarethen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Vor dem Duell war es schwer, hier einen Favoriten auszumachen, die Partie war relativ knapp und blieb auch bis zum Schluss spannend.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften brannten in der ersten Halbzeit nicht unbedingt ein Offensivfeuerwerk ab, man neutralisierte sich großteils, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Dennoch blieben große Strafraumszenen aus, so endeten die ersten 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von 0:0.

Entscheidung in der 64. Minute

In der zweiten Halbzeit übernhamen dann die Eltendorfer etwas das Kommando und dies sollte sich nach einer guten Stunde auch bezahlt machen. In Minute 64 setzte sich  nämlich Nico Binder durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Eltendorf ließ Defensiv weiterhin rein gar nichts zu und hatte selbst die Chance auf den zweiten Treffer, es blieb aber am Ende beim knappen Erfolg für die Südburgenländer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Eltendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte St. Margarethen mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SC Ritzing beweisen, St. Margarethen trifft auf SC Bad Sauerbrunn und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Robert Dicky 64.; Arnold Ernst 73.; Lukas Kantauer 73.)

"Ich denke, dass der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war, wir haben beinahe gar keine Torchance zugelassen", so Eltendorfs sportlicher Leiter, Rainer Pummer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus