Spielberichte

Pfaffenschlag gewinnt nach starker Leistung gegen Litschau

In der 4. Runde der 1. Klasse Waldviertel feierte SC Pfaffenschlag zu Hause gegen SC Litschau einen verdienten 3:2 (2:0) Sieg. Die Heimelf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging durch einen Treffer von Markus Masch und einem verwandelten Elfmeter von Martin Hron 2:0 in Führung. Nach etwas mehr als einer Stunde verkürzte David Bujnovsky auf 1:2 aus der Sicht der Gäste, Jakub Göth machte mit dem dritten Treffer der Heimelf zehn Minuten vor Schluss alles klar. Das Anschlusstor von David Bujnovsky in der Nachspielzeit kam zu spät. Jetzt Trainingslager buchen!

Pfaffenschlag führt verdient zur Pause

Litschau kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und blieb bis zur Pause blas. Ganz anders die Heimelf, die von Beginn weg ein gutes Match ablieferte, druckvoll agierte und immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten kam. Bei Chancen von Jakub Göth und Thomas Buxbaum zeichnete sich aber der Gästekeeper mit tollen Paraden aus und hielt sein Team im Spiel.

Mitte der ersten Hälfte war es aber so weit, in der 26. Minute griff Pfaffenschlag von der linken Seite an, Martin Hron passte präzise in die Gefahrenzone und Markus Masch schloss zum 1:0 ab. In der 30. Minute konnte Litschaus Tormann einen Kopfball von Jakub Göth gerade noch abwehren, eine Minute später wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, den Martin Hron zum 2:0 Pausenstand verwandelte.

Litschaus Anschlusstreffer kommt zu spät

Die ersten 15 Minuten nach der Pause gehörten auch noch Pfaffenschlag, dann fand auch Litschau besser in die Begegnung und David Bujnovsky spitzelte das Leder nach einem Eigenfehler in die Maschen. Litschau kam danach auf und drückte auf den Ausgleich, einmal mussten die Hausherren auf der Linie retten.

In der 79. Minute machte Pfaffenschlag aber alles klar, Jakub Göth kam nach einer schönen Kombination knapp außerhalb des 16ers an den Ball traf mit einem wunderschönen Drehschuss genau ins Eck zum 3:1. Litschaus David Bujnovsky verkürzte in der Nachspielzeit per Kopf noch auf 2:3, danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Stimmen zum Spiel:

Werner Fraissl (Sportlicher Leiter Pfaffenschlag): "Wir haben ein wirklich gutes Match abgeliefert, hatten in der ersten Hälfte einige Chancen und haben verdient zur Pause geführt. Nach dem Anschlusstreffer hat Litschau noch einmal alles probiert, das Match war aber nach dem 3:1 entschieden. Es war ein super Spiel von uns gegen einen starken Gegner."

Martin Spielhofer (Trainer Litschau): "Wir waren in der ersten Hälfte schwach, Pfaffenschlag hat verdient geführt, obwohl das Foul, das zum Elfmeter führte, außerhalb des Strafraums begangen wurde. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen, Pfaffenschlag hat aber verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.