Spielberichte

Waidhofen gleicht in Unterzahl gegen Blindenmarkt aus

In einer kampfbetonten 1. Klasse West-Partie teilte sich SG Waidhofen/Ybbs mit SV Blindenmarkt beim 1:1 (0:1) vor 200 Zuschauern die Punkte. Waidhofen hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, die Gäste hatten aber die besseren Chancen und gingen durch Stefan Teufel 1:0 in Führung. In der 50. Minute sah Waidhofens Stanislav Humaj die Ampelkarte, die Heimelf hatte danach aber die beste Phase und glich durch Rene Spring aus. Blindenmarkt hatte in der Folge Chancen auf den Siegestreffer, es blieb aber beim Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Blindenmarkt nützt eine der Chancen

Die Gäste waren in den letzten Wochen nicht vom Glück verfolgt und stehen derzeit im unteren Drittel der Tabelle, Blindenmarkt hatte aber im ersten Durchgang in einer kampfbetonten Begegnung die besseren Möglichkeiten. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen, Waidhofen hatte etwas mehr Spielanteile, konnte aber daraus nur wenige Chancen kreieren.

waidhofen-blindenmarkt1

Blindenmarkt kam dafür mehrmals gefährlich vor das Tor, scheiterte aber bis auf einmal an der Chancenauswertung. Nach einer Viertelstunde gelang den Gästen die 1:0 Führung, nach einem Standard war Stefan Teufel zur Stelle und staubte souverän ab. Waidhofen verzeichnete nach 25 Minuten durch einen Freistoß von Ashkan Jalalian einen Stangenschuss, die Gäste ließen sonst aber praktisch nichts zu und brachten die Führung sicher in die Pause.

Ausgleichstor in numerischer Unterlegenheit

Kurz nach dem Seitenwechsel war Waidhofen nur mehr zu zehnt, Stanislav Humaj sah nach einem unnötigen foul Gelb/Rot. Die Heimelf hatte aber danach in numerischer Unterlegenheit die beste Phase, wenige Minuten nach dem Ausschluss kam Waidhofen über die rechte Seite und Rene Spring vollendete die Flanke per Kopf zum 1:1.

waidhofen-blindenmarkt2

Nach dem Gegentor übernahm Blindenmarkt in Überzahl das Kommando und kam in der letzten halben Stunde zu mehreren Möglichkeiten auf den Siegestreffer, am Ende blieb es aber beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Es war von beiden Seiten eine Kampfpartie, wir hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, aber nur wenige Chancen. Nach der Pause ist uns in Unterzahl der Ausgleich gelungen, nach einer guten kämpferischen Leistung war das Remis verdient."

Karl Bachler (Trainer Blindenmarkt): "Wir haben heute zwei Punkte verloren, Waidhofen einen gewonnen. Waidhofen hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile, wir hatten aber die deutlich besseren Chancen und haben zur Pause verdient geführt. Nach dem Ausgleich hatten wir Chancen im 2-Minuten-Takt, in unserer Situation fällt es uns leider schwer, Tore zu erzielen."

Fotos und Slide: Verein Waidhofen

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.