2. Klasse Donau

Zeiselmauer-Trainer Grüneis: „Das Ziel kann nur der Titel sein“

Zeiselmauer blickt auf eine starke Hinrunde in der 2. Klasse Donau zurück. Die Mannschaft von Karl-Heinz Grüneis brachte 33 Punkte aufs Konto und überwintert als Tabellen-Zweiter. Auf den Spitzenreiter St. Andrä fehlt nur ein Zähler.

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir im Frühjahr um den Titel mitspielen werden“, sagt Karl-Heinz Grüneis. „Uns war zwar bewusst, dass wir vorne mitmischen können, der zweite Platz kam trotzdem überraschend.“ Der Grund: Zeiselmauer gab im Sommer gleich sechs Spieler ab, die Abgänge konnten laut Grüneis lange nicht kompensiert werden. Das Saisonziel wird klar formuliert: „Nach der starken Hinrunde kann das Ziel der Mannschaft nur der Meistertitel sein“, sagt Grüneis, der die große Stärke seines Teams im Defensivbereich sieht. Nur zwölf Gegentreffer musste Zeiselmauer in den ersten 13 Saisonspielen hinnehmen – das ist Liga-Spitzenwert. Selbst brachte man den Ball 43-mal im Tor unter, auch das ist ein Top-Wert.

Zwei Neuzugänge

Auf dem Transfermarkt hat Zeiselmauer bereits zugeschlagen: Dominic Palla und Clemens Müller Hörnstein kommen vom aufgelösten SC Mauerbach aus der 1. Klasse Nordwest. Grüneis über die Neuzugänge: „Da ich jahrelang Trainer in Mauerbach war, kenne ich diese beiden Spieler sehr gut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.