Spielberichte

Neuaigen dreht das Derby gegen Rußbach

Dass sich der SV Neuaigen unter Trainer Manfred Stirner positiv gesteigert hat, ist kein Geheimnis mehr. Mit dem 2:1-Sieg über Rußbach hat dies nun auch Auswirkung auf die Tabelle. Benedikt Watzinger und Dino Alispahic sorgten für die Treffer der Hausherren. Mit dem Sieg kann Neuaigen die rote Laterne der 2. Klasse Donau fast schon endgültig abhaken.

Die Gäste aus Rußbach kamen aggressiver aus den Kabinen, waren in den Zweikämpfen meist einen Schritt schneller am Ball. Daher war die Führung durch Daniel Obritzhauser in Minute 24 auch nicht unverdient. Er zog von der rechten Seite mit viel Temp in den 16er und zog ins lange Eck ab. "Ein schöner Treffer", musste auch Neuaigens Trainer Manfred Stirner anerkennen.

Mit etwas Glück zum Heimsieg

Er weckte seine Mannschaft in der Pause auf - mit Wirkung. Denn Neuaigen kam verbessert aus der Kabine, nahm die Zweikämpfe besser an. Wir hatten gute Chancen, Rußbach war aber immer noch gefährlich", so Stirner. Nach einer Stunde sollte der verdiente Ausgleich fallen. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam Benedikt Watzinger am 11-er zum Schuss, traf sicher zum Ausgleich. In der Folge bestimmte Neuaigen das Spiel immer mehr und sollte noch zum Siegtreffer kommen. "Es war ein Energieanfall von Dino", spielt Stirner auf das Solo von Alispahic an, der dann aus der Distanz genau ins Kreuzeck zum 2:1-Erfolg traf. "Heute hatten wir auch das nötige Glück, weil Rußbach die Chancen nicht gemacht hat. Sie haben vier Mal ganz knapp neben die Stange geschossen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.