Spielberichte

Gars bestätigt die gute Form

Der SCU Gars/Kamp bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen, konnte das Auswärtsspiel beim SV Zellerndorf für sich entscheiden und damit den dritten Sieg einfahren. Mit nun zehn Zählern auf dem Konto setzt man sich an die Tabellenspitze und kann nach Verlustpunkten lediglich von Sitzendorf eingeholt werden. Für die Gastgeber war es nach dem guten Saisonauftakt die zweite hohe Pleite in Folge.

 

Die Gäste aus Gars waren von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft. Zellerndorf konnte in den ersten 20 Minuten aber gut dagegenhalten und einen Gegentreffer verhindern. Ausgerechnet ein Fehler von Torhüter Sebastian Frank führte nach 24 Minuten zum 0:1. Petr Polacek war der Nutznießer der kurzen Abwehr und schoss aus wenigen Metern ein. Nur sechs Minuten später zeigte der Legionär seine Klasse: Nach einem Solo von der Mittellinien ließ er beim Abschluss dem Keeper diesmal keine Abwehrmöglichkeit. Nach diesem Rückschlag kam auch Zellerndorf das erste Mal vor den Kasten von Gäste-Torhüter Erwin Pfeiffer und konnte prompt den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer scharfen Hereingabe rutschte Florian Lechner dazwischen und fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Noch vor der Pause konnte Gars diesen Treffer vergessen machen und die Partie für sich entscheiden. Zwei Mal wurde Jiri Rohlik per Flanke perfekt bedient und zeigte, dass er auch mit dem Kopf gefährlich ist.

Gäste schalten Gang hinunter

„Mit diesem Ergebnis konnten wir gesichert in die Kabinen gehen. Ich wollte, dass wir kein Tor mehr bekommen und vielleicht noch das eine oder andere schießen“, so Gars-Trainer Bernd Mrlik. Nachdem Polacek in Durchgang eins verwarnt wurde, nahm er diesen als Vorsichtsmaßnahme vom Feld. Gars hatte in Hälfte zwei noch drei gute Chancen auf das 5:1, dieses gelang aber erst kurz vor dem Abpfiff: Stefan Wiesinger setzte sich gut auf der Seite durch und kam zum Torabschluss, den zweiten Versuch versenkte dann Matthias Gradner zum Endstand. Bernd Mrlik nach dem Spiel: „Der Sieg war in der Höhe verdient, wir haben aber sicher schon besser gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.