Spielberichte

Gars holt in Schlussphase wichtigen Sieg

Am Sonntagnachmittag stand das Spiel der Runde der 2. Klasse Schmidatal zwischen dem SV Pulkau und der SCU Gars/Kamp auf dem Programm. Die Hausherren hätten mit einem Sieg vielleicht noch ein kleines Wort um den Titel mitreden können, verloren gegen den Tabellenführer aber mit 1:2. Damit konnten die Garser nach dem Sieg von Kühnring nachziehen und dem Druck standhalten. Es bleibt weiterhin sehr spannend im Kampf um den Aufstieg.

 

„Mir haben heute vier Spieler gefehlt, dementsprechend schwieriger wurde es für uns“, so Gars-Trainer Bernd Mrlik über die Ausgangssituation seiner Mannschaft vor der Partie. Die favorisierten Gäste konnten ihrer Rolle aber gerecht werden und hatten vom Beginn weg mehr vom Spiel. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste: Die Hausherren nützten einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung aus und bedienten mit einem Lochpass Lorenz Balcar, der sich die Chance nicht entgehen ließ (15. Minute). Auch in der restlichen Spielzeit des ersten Durchgangs hatte Gars die besseren Möglichkeiten, scheiterte jedoch zwei Mal am Aluminium. Pulkau agierte zumeist mit hohen Bällen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Mit dem etwas überraschenden 1:0 ging es auch in die Kabinen.

Wiesinger sichert die drei Punkte

„Wir wollten in den zweiten 45 Minuten alles auf eine Karte setzen und das Spiel noch drehen“, lautete die Kabinenansprache von Mrlik. Und diese sollte auch Wirkung zeigen. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel konnte sein Team den Ausgleich erzielen: Nach einem Freistoß von der rechten Seite wehrte Pulkaus Keeper Christoph Gruber den Ball zu kurz ab. Christopher Zaiser stand goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Danach gab es wenige Höhepunkte zu sehen, ehe Stefan Wiesinger rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für den viel umjubelten Siegestreffer für die Gäste sorgte: Kapitän Christopher Zaiser eroberte sich den Ball, Oliver Zach setzte den Stürmer in Szene, der eiskalt blieb. Mrlik blickt dabei schon auf die nächste Partie: „Jetzt hoffe ich, dass unsere verletzten Spieler wieder einsatzfähig werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.