Spielberichte

Pulkau schafft im Derby gegen Manhartsberg in Unterzahl den Ausgleich

In einem spannenden 2. Klasse Schmidatal-Derby trennte sich SV Manhartsberg von SV Pulkau mit einem 1:1 (1:0). Die Heimelf ging schon nach fünf Minuten durch David Kriz mit 1:0 in Führung, nach der Pause schwächten sich die Gäste nach einer Roten Karte gegen Vladimir Peska selbst. Pulkau machte auch in numerischer Unterlegenheit das Spiel und drückte auf den Ausgleichstreffer, dieser gelang zehn Minuten vor Schluss durch einen Freistoßtreffer von Daniel Haider.

Rasche Führung der Heimelf

In einer interessanten Partie verzeichnete die Heimelf den besseren Start und ging schon nach wenigen Minuten in Führung. Manhartsberg startete einen schnellen Gegenangriff über mehrere Stationen und Offensivmann David Kriz schloss in d er 5. Minute zum 1:0 ab. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Pulkau zeigte sich vom frühen Gegentreffer nur kurz geschockt und versuchte im Laufe der ersten Hälfte das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die Gäste hatten schon im ersten Durchgang Chancen auf den Ausgleich, brachten das Leder aber bis zur Pause nicht im Tor unter. Manhartsberg war vor allem bei Konter gefährlich, ließ diese aber auch ungenützt, so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Pulkau gleicht zu zehnt aus

Nach dem Seitenwechsel setzte Pulkau den Gegner immer mehr unter Druck und spielte auf den Ausgleich. In der 55. Minute schwächten sich die Gäste selbst, Vladimir Peska wurde wegen einer Tätlichkeit mit Rot des Platzes verwiesen. Manhartsberg konnte in numerischer Überlegenheit das Heft nicht wieder in die Hand nehmen und wurde im Laufe der zweiten Hälfte schwächer.

Pulkau kam auch in Unterzahl immer besser auf, drängte den Gegner in die eigene Hälfte und bestimmte im Derby das Geschehen. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang mehrere gute Möglichkeiten auf das 1:1, die Chancen blieben aber ungenützt. Eine Standardsituation brachte Pulkau schließlich doch noch den verdienten Ausgleich. Daniel Haider zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern genau ins Eck und traf damit zehn Minuten vor Schluss zum 1:1. Die Gäste drängten in den Schlussminuten auf den Siegestreffer, Manhartsberg verteidigte sich aber geschickt und das Derby endete mit einer Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Warbinek (Co-Trainer Manhartsberg): "Es war eigentlich ein relativ ausgeglichenes und schönes Derby. nach dem Ausschluss hat Pulkau trotz Unterzahl gedrückt und ausgeglichen, das Remis geht insgesamt in Ordnung."

Martin Machotka (Sektionsleiter Pulkau): "Wir waren eigentlich über das gesamte Spiel überlegen und waren nach dem raschen 0:1 am Drücker. Wir haben auch in Unterzahl das Spiel gemacht und den verdienten Ausgleich erzielt, leider haben wir unsere Chancen nicht genützt, sonst wäre noch mehr drinnen gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.