Spielberichte

Sitzendorf gewinnt nach einer guten zweiten Hälfte ausgeglichenes Match

Zum Auftakt der 11. und letzten Herbstrunde der 2. Klasse Schmidatal verlor SV Manhartsberg zu Hause gegen SV Sitzendorf 1:3 (0:0). Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Nach dem Seitenwechsel brachte Andreas Müllner die Gäste 1:0 in Führung, Jiri Jaros erhöhte nach einer Stunde auf 2:0. Werner Hindler machte das Match mit dem Anschlusstor in der Schlussphase noch einmal spannend, ehe Jiri Jaros in der Nachspielzeit aus einem Konter den 3:1 Endstand besorgte. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Von Beginn weg entwickelte sich eine spannende Partie, beide Teams suchten auch den Weg nach vorne und kamen zu ihren Möglichkeiten. Die Gäste zeigten sich in den ersten 45 Minuten noch etwas fehleranfällig, kamen aber trotzdem gefährlich vor das Tor der Heimelf. Manhartsberg hatte auf der anderen Seite in einer ausgeglichenen Partie ebenfalls Chancen auf die Führung, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Jiri Jaros entscheidet Match mit einem Doppelpack

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Sitzendorf den schnellen ersten Treffer erzielen. Rui Wen gab dazu mit einer schönen Flanke von der linken Seite die Vorabreit, Andreas Müllner kam herangerauscht und netzte zum 1:0 ein. Nach einer Stunde erhöhten die Gäste auf 2:0, dieses Mal kam die hohe Hereingabe von Andreas Müllner, Jiri Jaros gewann das Luftduell und stellte per platziertem Kopfball den 2-Tore-Vorsprung her.

In der Folge hatten beide Teams Chancen, ehe Manhartsberg noch einmal ins Spiel zurückfand, nach einer Standardsituation stand Werner Hindler goldrichtig und traf zum 1:2. Sitzendorf stand in den Schlussminuten tief und lauerte auf schnelle Gegenstöße, Manhartsberg versuchte dagegen noch einmal alles, um zum Abschluss der Herbstsaison ein positives Ergebnis zu erreichen. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzten aber wieder die Gäste, nach einem schnellen Konter und einem feinen Pass von Rui Wen verwandelte Jiri Jaros sicher zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Trotz des tiefen Bodens war es eine spannende und gute Partie, das Match verlief ziemlich ausgeglichen. Mit der ersten Hälfte waren wir noch nicht zufrieden, nach der Pause haben wir besser gespielt und haben als effizienteres Team verdient gewonnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.