Spielberichte

Wöllersdorf scheitert vom Elfmeterpunkt - Bad Erlach setzt sich sicher durch

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld musste sich ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl daheim gegen SV Bad Erlach 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste hatten im ersten Durchgang zunächst zwei Stangenschüsse zu verzeichnen, in der 29. Minute hielt der Gästekeeper einen Elfmeter von Wöllersdorf. Knapp vor der Pause brachte Christopher Zwischitz die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Bad Erlach viel Druck, traf wieder Aluminium und erhöhte den Vorsprung durch Tore von Christopher Zwischitz und Zoran Radulovic. Am Ende gewann Bad Erlach sicher 3:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gästegoalie pariert Elfer - Bad Erlach trifft knapp vor der Pause

Die Gäste versuchten von der ersten Minute an Druck aufzubauen und kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten, zweimal verhinderte die Stange einen ersten Treffer für Bad Erlach. Wöllersdorf hielt im ersten Durchgang gut dagegen und hatte ebenfalls Chancen, konnte diese aber auch nicht verwerten.

In der 29. Minute kam es zu einer Schlüsselszene im Spiel, der Heimelf wurde ein Elfmeter zugesprochen, doch Martin Wagner im Tor der Gäste hielt den Strafstoß. Kurz vor der Pause ging Bad Erlach schließlich in Führung, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass übernahm Christopher Zwischitz das Leder volley und fixierte den 1:0 Halbzeitstand.

Bad Erlach erhöht Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen so weiter zu guten Einschussmöglichketen. Wieder scheiterten die Gäste an Aluminium, nach nicht einmal einer halben Stunde erhöhte das Auswärtsteam den Vorsprung. Nach einem schönen Lochpass von Edin Dilaver war wieder Christopher Zwischitz zur Stelle und netzte zum 2:0 ein.

Wöllersdorf konnte in dieser Phase dem Match keine Wende mehr geben und schaffte es nicht, noch einmal zuzulegen. Auf der anderen Seite brachte das 3:0 die endgültige Entscheidung, der heimische Tormann konnte noch den ersten Abschluss von Edin Dilaver abwehren, aus dem Gestocher versetzte Zoran Radulovic noch einen Gegenspieler mit einem Haken und traf zum Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Peter Schwarz (Obmann Wöllersdorf): "Die erste Hälfte war meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen, wir haben leider den Elfmeter vergeben und noch knapp vor der Pause das Tor kassiert. Nach dem Seitenwechsel war Bad Erlach besser. Wir stehen derzeit im Dreck, es ist jetzt Aufgabe der Spieler, den Karren wieder herauszuziehen."

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Wir haben schon zu Beginn Druck gemacht und hatten zwei Stangenschüsse, vor der Pause haben wir noch zum 1:0 getroffen. Nach dem Seitenwechsel haben wir unseren Druck noch erhöht und hätten am Ende auch höher gewinnen können. Es war eine schwierige Partie, der Gegner hat sicher mehr Potential, als die Tabelle vermuten lassen würde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.