2. Klasse Traisental/AV

Hohenberg kann auswärts nicht punkten

Wirft man einen Blick auf die aktuelle Heimtabelle der 2. Klasse Traisental, findet man Hohenberg auf dem guten 5. Rang. Nur ein Spiel verlor die Truppe von Wolfgang Neumann vor eigener Kulisse, vier konnten sogar gewonnen werden. Ein gänzlich anderes Bild offenbart die Auswärtsstatistik: Auf fremden Fußballplätzen holte der Tabellenzehnte keinen einzigen Punkt.

„Ich bin mit der Hinrunde nicht zufrieden“, sagt Hohenberg-Coach Wolfgang Neumann. „Die 13 Punkte und der 10. Tabellenplatz sind eindeutig zu wenig.“ Einen Grund für dieses durchwachsene Abschneiden sieht Neumann zum einen in den zahlreichen Ausfällen, die der Verein in der Herbstsaison zu kompensieren hatte – aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und beruflichen Pflichten. So habe man nur selten mit der nominell stärksten Aufstellung auftreten können. „Leider waren im Herbst auch ein paar Undiszipliniertheiten dabei, deshalb sind Spieler auch immer wieder gesperrt worden“, erklärt Neumann.

Erstes Testspiel gegen Renovo Gußwerk

Zufrieden ist der Trainer mit der Heimstärke seines Teams und der kompakten Abwehr, die „im Großen und Ganzen hinten gut gestanden ist“. Ein Dorn im Auge ist ihm hingegen das schlechte Auftreten seines Teams auf fremden Plätzen – auch wenn einige Spiele nur knapp verloren wurden. Neumann über sein Saisonziel: „Wir wollen im Frühjahr unseren Rang verbessern und zwischen 18 und 20 Punkte holen. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet Hohenberg am kommenden Samstag (14. Februar) gegen den SC Renovo Gußwerk aus der steirischen Gebietsliga Mürz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.