Spielberichte

Altlengbach jubelt über fünften Saisonsieg

Altlengbach setzte sich in der 16. Runde der 2. Klasse Traisental mit 2:1 gegen Türnitz durch. Während Daniel Weiser und Juraj Michalik für Türnitz trafen, gelang Daniel Asch in der ersten Minute der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.

Altlengbach gelang ein Auftakt nach Maß in das Spiel gegen Türnitz. Keine fünf Minuten waren gespielt, als die Gäste ihr erstes Tor erzielten: Daniel Weiser kam im Strafraum per Kopf an eine Flanke und verlängerte den Ball gegen die Laufrichtung von Türnitz-Keeper Daniel Löcker ins Tor – 1:0 für Altlengbach. „Wir haben das Spiel kontrolliert, sind aber auch hinten gut gestanden“, sagt Altlengbach-Trainer Michael Weiser. „Meine Mannschaft war sehr giftig und ist zu einigen guten Möglichkeiten gekommen.“ Aber auch Türnitz fand Chancen vor. Mit der knappen 1:0-Führung der Gäste ging es in die Pause.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, wie der erste. „Die Qualität des Spiels war nicht wirklich gut“, sagt Weiser. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für meine Mannschaft.“ So ließ Altlengbach in der zweiten Spielhälfte zwei aussichtsreiche Chancen liegen. In der 81. Minute gelang den Gästen aber doch noch der zweite Treffer: Juraj Michalik brachte einen Freistoß in den Strafraum, der Ball wurde von einem Türnitz-Spieler noch entscheidend abgefälscht. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang den Hausherren durch Daniel Asch noch der Anschlusstreffer zum 1:2. „Zum Schluss sind wir durch ein dummes Gegentor noch etwas ins Trudeln gekommen, da hat die Zuteilung nicht gepasst. Türnitz hatte davor schon Chancen, wir haben dann noch Angst bekommen.“ Ein weiteres Tor wollte den Gastgebern aber nicht mehr glücken, es blieb beim knappen 2:1 für Altlengbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.