Spielberichte

Schönfeld zeigt am letzten Spieltag nochmal seine Stärken: 3:0-Heimsieg über Altlengbach

Am Samstag Abend gastierte der SV Altlengbach am letzten Spieltag in der 2. Klasse Traisental beim ATSV Schönfeld/Tausendblum. Die favorisierten Hausherren ließen vor heimischer Kulisse eigentlich nie Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger den Platz verlassen würde. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 2:0, im zweiten Durchgang legten die Schönfelder noch einen dritten Treffer drauf. Die Heimmannschaft feierte heute am letzten Spieltag also einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Altlengbach und sorgte damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Partie bereits in der ersten Halbzeit so gut wie entschieden

 

Vor rund 100 Zuschauer fand das Saisonfinale für die beiden Teams statt und die heimischen Schönfelder waren von Anpfiff an die bessere Mannschaft. Nach etwa einer halben Stunde wurden dann die Bemühungen der Gastgeber belohnt, denn Matthias Hack stellte nach 33 Minuten mit einem gefühlvollen und platzierten Schuss auf 1:0. Nur vier Minuten danach war Michael Henickl mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze zur Stelle – 2:0. „Wir waren von Anfang weg tendenziell das bessere Team. Der Gegner versuchte es mit hohen Bällen in unsere Strafraumnähe, aber wir standen hinten sehr gut, und vorne waren wir effektiv und das nötige Glück hatten wir auch.“, fasst der Schönfelder Sektionsleiter Mag. Andreas Barta für uns die erste Halbzeit zusammen.

 

Schönfeld ohne Gefahr zu Heimsieg

 

In der zweiten Hälfte ging es in derselben Tonart weiter, die Hausherren hatten das Spiel im Griff und die Angriffsbemühungen der Gäste waren heute einfach zu harmlos. In der 60. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, denn Marcus Mandl erhöhte mit einem schönen Heber über den Torwart hinweg auf 3:0. Die Schönfelder spielten den klaren Vorsprung trocken und routiniert nach Hause und konnten somit zum Abschluss der Saison einen deutlichen Heimsieg feiern.

„Effizienz und etwas Glück waren die Zutaten für unseren heutigen Sieg. Wir standen hinten gut und die Offensive war spielerisch gut unterwegs, deshalb ist der Sieg verdient. Es waren drei sehr schöne Tore, vielleicht ist das Ergebnis am Ende um einen Treffer zu hoch ausgefallen.“ erzählt uns Sektionsleiter Barta nach der Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.