2. Klasse Triestingtal

Transferneuigkeiten bei Günselsdorf

Die Herbstmeisterschaft verlief für SC Günselsdorf überhaupt nicht nach Wunsch, zwar konnte das Team gleich die Auftaktpartie gegen Klausen gewinnen, danach setzte es aber nur mehr Niederlagen. Einige Führungsspieler fielen mit teils schweren Verletzungen aus, die Mannschaft kam bis zur Winterpause nicht mehr in die Gänge und belegt zur Halbzeit der Saison mit drei Punkten den 13. Platz der 2. Klasse Triestingtal. Im Winter wollte man auf die Probleme der letzten Monate reagieren und sich auf mehreren Positionen verstärken, nun gab Günselsdorf die Zu- und Abgänge bekannt.

Je drei Zu- und Abgänge

Drei Spieler werden im Frühjahr nicht mehr für den Tabellenletzten der 2. Klasse Triestingtal auflaufen, Botond Gabor ging wieder zurück zu Casino Baden, Christoph Riegler wechselte innerhalb der Liga zu Pottenstein und Adis Cutura ging zurück nach Wen. Auf der anderen Seite gab Günselsdorf auch drei Zugänge bekannt, Mehmet Yurtcu spielte zuletzt für Leobersdorf. Weiters wurden zwei slowakische Spieler verpflichtet, Andrej Buday verstärkt den Sturm, er kommt von TJ Plevnik Drienove. Zudem stößt Tomas Kubik zur Mannschaft, er verstärkt das Mittelfeld.

Als Ziel für das Frühjahr will Günselsdorf laut Sektionsleiter Raimund Grauszer erfolgreich auftreten als in den letzten Monaten, der Start in die Vorbereitung hat sich beim 13. der Liga etwas verschoben: "Wir wollten eigentlich vorige Woche beginnen, aufgrund der Witterung, wir hatten Schneefall und -7 Grad, starten wir jetzt nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining. Im Februar und März sind dann drei, vier Testmatches fixiert, ehe es wieder mit der Meisterschaft weitergeht", erklärt Grauszer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.