Suche nach Ersatz für Antonin Jakes - Mallersbach will Platz in Top 5 halten

In der vergangenen Meisterschaft landete USC Mallersbach in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf Rang 9, in der Hinrunde der Saison 2017/18 erwischte die Mannschaft einen guten Start und blieb vier Matches ungeschlagen. Die Heimschwäche des Vorjahres wurde abgelegt und man sammelte auf eigenem Platz 17 Zähler, in die Winterpause verabschiedete sich der Verein mit 27 Punkten und auf Rang 3. Im Winter musste Mallersbach einen schmerzhaften Abgang hinnehmen und ist noch auf der Suche nach Ersatz, im Frühjahr versucht man den guten Herbst zu bestätigen.

"Ein dritter Platz für uns ist wie für andere Teams der Meistertitel"

"Die Hinrunde ist sehr zufriedenstellend verlaufen, sie ist besser gewesen als erhofft. Wir haben im ganzen Herbst eine schlechte Partie gehabt, das Match gegen Langau war ein Betriebsunfall. Wir wollten prinzipiell einen einstelligen Tabellenplatz schaffen, jetzt sind wir Dritter und es ist für uns so, wie wenn andere Teams Meister werden", umschreibt Obmann Karl Reiss die Freude über die vergangenen Monate.

Diese wird nur ein wenig dadurch getrübt, dass dem Verein im Frühjahr einer der wichtigsten Spieler abhandenkommt. Antonin Jakes hat im Herbst aufgezeigt und wechselt für ein halbes Jahr leihweise zu Karlstetten in die 1. Klasse West-Mitte. Der Verein ist derzeit auf der Suche nach einem Ersatz und befindet sich bereits in Verhandlungen, eine Entscheidung wurde aber noch nicht getroffen.

Der Obmann des Tabellendritten zeigt sich mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden, auch der Trainer macht für ihn einen tollen Job. Am 2. Februar startet Mallersbach in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Testmatches werden bis auf eines in Tschechien gegen tschechische Teams auf Kunstrasen ausgetragen. "Angesprochen auf die Ziele für die kommenden Monate meint Karl Reiss: "Rundherum sind alle derzeit zufrieden und die Mannschaft bleibt praktisch zusammen. Der Trainer hat das Team toll weiterentwickelt, es wäre ein großer Erfolg, wenn wir unter den ersten 5 bleiben, wir würden auch feiern, wen sich ein Platz unter den Top 3 ausgeht."

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter