Spielberichte

ESV Schwarzenau gewinnt bei Geras klar

USV Geras
ESV Schwarzenau

Mit 0:4 verlor der USV Geras am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den ESV Schwarzenau. Jaroslav Kubat erzielte dabei einen Doppelpack.


Die Gäste starteten stark in diese Partie und hatten nach sechs Minuten bereits drei Ecken erspielt. Jaroslav Kubat brachte Geras per Doppelpack ins Hintertreffen, als er in der 15. und 38. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine 0:2-Führung ihr Eigen nannten, obwohl Geras vor der Pause etwas besser ins Spiel fand.

In der 62. Minute gab es Elfmeter-Alarm, der Pfiff nach einem vermeintlichen Foul an Lukas Merkl blieb allerdings aus. Für das 0:3 des ESV Schwarzenau sorgte Lukas Merkl dann aber selbst. Er war in Minute 62 zur Stelle, als er sich nach einem Haken an der Strafraumgrenze in Schussposition brachte und eiskalt abschloss. Sein zweiter Scorerpunkt, nachdem Merkl bereits das 0:1 vorbereitete. Eigentlich war der USV Geras schon geschlagen, als Julian Eigner das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.) Nach einem sehenswerten Solo musste Eigner nur noch locker einschieben. Am Ende punktete Schwarzenau dreifach bei den Gastgebern.

Trotz der Niederlage belegt Geras weiterhin den fünften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der USV Geras bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der ESV Schwarzenau nach diesem Erfolg auf Platz zwei und hat ein Torverhältnis von 11:0 vorzuweisen.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Geras – ESV Schwarzenau, 0:4 (0:2)

  • 15
    Team - ESV Schwarzenau Jaroslav Kubat 0:1
  • 38
    Team - ESV Schwarzenau Jaroslav Kubat 0:2
  • 62
    Team - ESV Schwarzenau Lukas Merkl 0:3
  • 67
    Team - ESV Schwarzenau Julian Eigner 0:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.