2. Klasse Weinviertel

Torhüter der Hinrunde in den 2. Klassen: Mario Brunner

Mittormannwahl 12-13 mehr als 600 Stimmen setzte sich Schrattenberg-Tormann Mario Brunner bei der Wahl zum besten Torhüter der 2. Klassen durch. Der in Oberösterreich (Freistadt) geborene Torhüter spielt seit dem Winter 2010 in Schrattenberg, davor war er in Wien tätig. Bevor Brunner nach Wien zog, spielte er auch in Oberösterreich. Im unterhaus.at-Interview berichtet der 29-Jährige über seine Stärken und Schwächen und über die Vorzüge seines Vereins.

 

Alter: 29 Jahre
Wohnort: Wien
Position: Torhüter

unterhaus.at: Herzliche Gratulation zum Sieg bei der Torhüterwahl. Was waren ihre bisherigen größten sportlichen Erfolge?

Mario Brunner: Besonders schön war der Aufstieg mit Baumgarten Vertigo in die 1. Klasse in Wien. Außerdem bin ich zwei Mal Vizemeister und zwei Mal zum besten Torhüter des Herbstes gewählt worden.

unterhaus.at: Wie sehen ihre Ziele im Fußball aus?

Mario Brunner: Ich denke von Spiel zu Spiel. Demnach ist es jedes Mal mein Ziel, das nächste Spiel zu gewinnen. Außerdem möchte ich mit meinem Verein Meister werden und mich im Training ständig weiterentwickeln.brunnermario

unterhaus.at: Wo würden sie ihre größten Stärken sehen?

Mario Brunner: Das ist gar nicht so leicht ... Ich versuche immer 120 Prozent zu geben. Ich bin sehr ehrgeizig, habe gute Reflexe und bin ein absoluter Teamplayer.

unterhaus.at: Ihre größten Schwächen?

Mario Brunner: Flanken im 5-Meter-Raum.

unterhaus.at: Was macht generell einen guten Tormann aus?

Mario Brunner: Ein guter Tormann muss über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen. Außerdem muss er immer versuchen, sich zu verbessern. Ein guter Tormann strahlt Ruhe aus und gibt der Mannschaft das Gefühl, dass hinten immer noch einer ist, auf den man sich verlassen kann.

unterhaus.at: Wer ist Ihr Tormannidol?

Mario Brunner: In meiner Jugend waren es José Luis Chilavert, Jorge Campos und Oliver Kahn. Jetzt ist es Robert Almer.

unterhaus.at: Was ist das Besondere an ihrem Verein?

Mario Brunner: Viele sind abseits des Platzes Freunde. Unsere Fans sind immer mit dabei, auch auswärts. Das ganze Umfeld ist toll, angefangen von der Kantine bis zum Obmann sind alle mit 100 Prozent Herz dabei. Ich fühle mich einfach sehr wohl hier und möchte noch eine lange, schöne Zeit hier verbringen.

unterhaus.at: Wie haben sie die Leute motiviert, für sie zu stimmen?

Mario Brunner: Über Facebook!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.