2. Klasse Weinviertel

Alfred Hruschka ist in Kleinhadersdorf zurück

Nach kleinhadersdorf usvdem Abgang von Andreas Ordelt war man in Kleinhadersdorf auf der intensiven Suche nach einem neuen Chefcoach. Unter anderem wurde Alfred Hruschka gefragt, ob er nicht einen Trainer wüsste. Doch alle Versuche, einen neuen starken Mann an die Linie zu bringen, scheiterten. So übernahm Hruschka zumindest bis zum Sommer selbst.

Alfred Hruschka ist wieder zurück. "Ich war schon einmal in Kleinhadersdorf. Sie haben mich gefragt, ob ich einen Trainer wüsste. Alle Versuche sind gescheitert. Bis zum Sommer mache ich das Training. Ich habe die Mannschaft ein paar Mal gesehen." Als Ziel definiert Hruschka einen Top-3-Platz. "Viel wichtiger ist es mir aber, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt. Ich habe früher etwas höher Fußball gespielt. Aber auch in der 2. Klasse kann man von hinten raus spielen." Nach dem Herbst liegt Kleinhadersdorf an der fünften Position.

Das Niveau verbessern

Außerdem will Hruschka mehr Bewegung im Spiel sehen, ein variantenreicheres Spiel aufziehen. "Sie haben im Herbst einige Spiele unnötig verloren." Änderungen im Kader sind keine geplant. Die Spieler sind mit dem neuen Trainer einverstanden, gehen topmotiviert in die Vorbereitung. "Ich denke nicht, dass es Veränderungen geben wird. Sonst hätte ich sicher schon etwas davon erfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.