2. Klasse Weinviertel

USV Hauskirchen: Neuer Legionär trifft gleich vier Mal

Inhauskirchen usv Hauskirchen steht man mitten in der Vorbereitung. Auf slowakischem Kunstrasen wurde bislang ein Testspiel ausgetragen, bei dem die Mannschaft überzeugen konnte. Die drei Neuzugänge haben sich schon ganz gut eingelebt, vor allem der junge Legionär hat bewiesen, dass er eine richtige Verstärkung für die Hauskirchner Offensive ist.

Die Transferaktivitäten im Winter haben gezeigt, dass es Hauskirchen im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Nord ernst meint. Mit Franz Bures holte man sich einen Spieler für die Defensive, der Peter Haiden ersetzen soll. "Man hat schon gemerkt, dass er die Abwehr stabilisiert", so Trainer Rainer Jäger. Über die Qualitäten von Torhüter Johann Bischof wusse man ohnehin schon Bescheid. Dass nun auch der junge neue Legionär wie eine Bombe einschlägt, übertraf sogar die Erwartungen des Vereins.

Vier Treffer von Tulak - was für ein Einstand!

Gleich beim ersten Testspiel auf slowakischem Kunstrasen trug sich Stanislav Tulak vier Mal in die Torschützenliste ein und hatte damit maßgeblichen Anteil am 6:3-Sieg gegen eine Gebietsligamannschaft aus dem Osten. "Er hat vier Mal genetzt, was will man mehr?", so der Trainer. "Das Spiel hat schon ganz gut ausgesehen, obwohl wir aufgrund des Wetters noch nicht all zu viel mit dem Ball machen konnten. Außerdem war es auf Kunstrasen, was für uns auch etwas ungewohnt ist."

Am Samtag steht der nächste Test auf dem Programm. Erneut geht es in die Slowakei, wo man auf ein ausländisches Team trifft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.