2. Klasse Weinviertel

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Nord kompakt

Mit 2-klasse-weinviertelnordsechs Spielen ist der Sonntag der Großkampftag in der 2. Klasse Weinviertel Nord. Am Samtag waren bereits die Teams aus Ottenthal und Poysbrunn im Einsatz, die mit Toren aber geizten. Mit Hausbrunn gegen Hauskirchen erwartet die Fans der 2. Klasse am Sonntag wohl das spielerisch anspruchsvollste Duell, zumindest, wenn man nach dem Tabellenstand geht.

Ottenthal - Poysbrunn 1:0

Der ottenthal ukjpoysbrunn scuTabellenführer aus Poysbrunn ging als klarer Favorit ins Spiel. Doch von der ersten Minute an war klar, dass sich Ottenthal nicht kampflos geschlagen geben würde. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fanden beide Teams nicht viele Chancen vor. Unmittelbar nach Wiederanpfiff durften sich die rund 100 Zuschauer doch über den ersten Treffer freuen. Thomas Haselbäck sorgte für das viel umjubelte Führungstor. Zehn Minuten später war aber Schluss für den Torjäger. Trainer Walter Heinz nahm in vom Feld. Für ihn kam Daniel Raming ins Spiel, der in den Schlusssekunden noch im Mittelpunkt stehen sollte. Nach einer Druckphase der Gäste, die aber nicht mit einem Treffer belohnt wurde, musste Ramnig nämlich wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz.

Schrattenberg - Drasenhofen 2:1

Durchschrattenberg scudrasenhofen usc den Ausrutscher von Poysdorf am Samstag, hatte Schrattenberg die Gelegenheit, mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Leader heran zu kommen. Doch zu Beginn tat sich die Heimelf schwer, Chancen zu kreieren. Torjäger David Sevcik konnte vorerst von der Drasenhofener Verteidigung gut unter Kontrolle gebracht werden. Während Sevick zunächst unauffällig blieb, stellte sich der Unparteiische in den Mittelpunkt. Wolfgang Pansky, der seine Hochzeit wohl schon hinter sich hat, zeigte Thomas Eisinger die gelb-rote Karte. Mit einem Mann mehr fanden die Schrattenberger mehr Platz vor, den sich gleich nach dem Seitenwechsel nutzten. Sevick schlug in Minute 47 zum 33. Mal zu. Wenig später bekam er die Gelegenheit vom Elferpunkt, sein Torkonto noch ein weiteres Mal zu erhöhen. Natürlich verwandelte der Bomber auf 2:0. Erst in den Schlussminuten gelang Drasenhofen der Ausgleich. Der Tabellenzweite spielte die Führung aber sicher über die Zeit.

Weitere Ergebnisse:

Ringelsdorf - Wilfersdorf 0:2
Kleinhadersdorf - Eibesthal 1:0
Wetzelsdorf - Altlichtenwarth 3:1
Rabensburg - Herrnbaumgarten 2:2
Hausbrunn - Hauskirchen 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.