2. Klasse Weinviertel

Stanislav Maly auf Torjagd in Rabensburg

Nur 2-klasse-weinviertelnordnoch drei Runden sind im Herbst zu spielen, die Winterpause rückt mit riesen Schritten näher. Hausbrunn und Hauskirchen duellieren sich weiterhin um Platz ein. In der 11. Runde kommt es bei den Verfolgern zu einem interessanten Duell. So hat Rabensburg das Team aus Ringelsdorf zu Besuch. Auch die Partie zwischen Wilfersdorf und Schrattental steckt voller Spannung.

Samstag Nachmittag finden fünf Spiele statt. Darunter auch das Spiel zwischen Rabensburg und Ringelsdorf. Beide Mannschaften haben seit vier Spielen nicht mehr verloren, sind gut drauf. Die direkten Duelle gingen in der Vorsaison beide an Rabensburg. Doch bei den Gästen ist Stanislav Maly gut drauf, hat heuer bereits elf Treffer erzielt. Gegen Ringelsdorf spricht aber die Auswärtsbilanz. In drei Spielen holte man lediglich einen Punkt.

Kleinhadersdorf fordert den Leader

Kleinhadersdorf wird am Sonntag sein drittes Heimspiel in dieser Saison austragen. Gegner ist niemand geringerer als Tabellenführer Hausbrunn. Beide Teams sind seit einigen Runden ungeschlagen. Kleinhadersdorf gewann das letzte direkte Aufeinandertreffen mit 2:0. Die Gäste aus Hausbrunn haben aber eine brandgefährliche Waffe. Marek Kavecky erzielte bereits 18 Treffer und führt damit natürlich die Torschützenliste an.

Wilfersdorf steht gegen Schrattenberg schon unter Druck. Ein Sieg muss her, um halbwegs an der Spitze dran zu bleiben. Schrattenberg ist die einzige Mannschaft, die auswärts noch nicht verloren hat. Geht es nach Trainer Jiri Unger, soll das auch diesmal so bleiben. Die Defensive ist mit 13 Gegentreffern gut, offensiv könnte man noch ein wenig nachlegen. Herbert Bauer liefert zumeist eine One-Man-Show ab.

 

Werde Live-TIcker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Rabensburg - Ringelsdorf
Herrnbaumgarten - Ottenthal
Niederabsdorf - Eibesthal
Wilfersdorf - Schrattenberg
Altlichtenwarth - Drasenhofen

Sonntag, 15:00 Uhr:

Wetzelsdorf - Hauskirchen
Kleinhadersdorf - Hausbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.