2. Klasse Weinviertel

Kleinhadersdorf ärgert den Tabellenführer

Die kleinhadersdorf usvhausbrunn svHeimischen aus Kleinhadersdorf hatten schon in den vergangenen Spielen gezeigt, dass sie mit den Top-Teams durchaus mithalten können. So auch im Spiel gegen den Tabellenführer Hausbrunn, der durch das Remis allerdings die Spitzenposition in der Liga an Hauskirchen abgeben musste. Auch Schrattenberger profitierte vom Punktverlust.

150 Zuschauer waren zum Spitzenspiel gekommen. Beide Mannschaften wussten, dass es ein ganz knappes Duell werden würde. In der Anfangsphase agierten beide Teams vorsichtig. Man wollte dem Gegner nur nicht zu viel Platz geben. Eine Standardsituation sollte das Eis aber zum Brechen bringen. Ondrej Pokorny zirkelte nach einer halben Stunde den Ball via Freistoß über die Linie. Doch noch vor der Pause hatte der Leader die richtige Antwort parat. Paul Engert verwertete in Minute 41 zum Ausgleich.

Krimi in den Schlussminuten

Beide Trainer nahmen zur Pause keine Wechsel vor. Das Spiel änderte sich nur wenig, erst wenige Minuten vor dem Ende kam wieder richtig Action auf. Denn in Minute 87 trafen die Hausbrunner zum 2:1. Marek Kavecky erhöhte sein Torkonto auf unglaubliche 19 Treffer. Damit ist er auch in der des Bundeslandes vertreten. Kleinhadersdorf reagierte sofort auf den Rückschlag, warf alles nach vorne und wurde dafür belohnt. Schiedsrichter Leopold Jell zeigte in Minute 92 auf den Punkt. Pokorny übernahm die Verantwortung, legte sich den Ball zurecht und zog zum 2:2 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.