Spielberichte

Jedenspeigen nach Anlaufschwierigkeiten souverän

50 Minuten lang musste Jedenspeigen gegen Rabensburg um den Sieg zittern. Erst dann sorgte Toman Zbynek für das erlösende 2:1. In der Folge hatte Jedenspeigen leichtes Spiel, nutzte die spielerische Überlegenheit zum klaren 5:1-Erfolg aus. Damit behält die Kraus-Elf weiterhin die Tabellenführung in der 2. Klasse Weinviertel Nord, punktgleich mit Verfolger Poysbrunn.

Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, hatten zunächst auch mehr Spielanteile. In Minute 17 sorgte Andreas Schneider mit einer herrlichen Einzelaktion für die Führung. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch die vergebenen Möglichkeiten rächten sich. Samuel Doza verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:1. "Danach sind wir bis zur Pause ein wenig geschwommen", so Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus. "Rabensburg hatte sogar in Halbzeit eins noch die große Chance auf die Führung."

Jedenspeigen legt einen Zahn zu

Nach der Pause erhöhte Jedenspeigen noch einmal das Tempo. Dies machte sich bezahlt. Denn Zbynek Toman, der wieder einmal in Topform war, erzielte aus einem Gestocher heraus das 2:1. Für die Entscheidung sorgte wenig später Andreas Janecek mit dem 3:1. "Damit war es erledigt", so Kraus. Wenige Augenblicke nach dem 4:1 durch Martin Würrer sorgte Rabensburgs Andre Fiegerl für den negativen Höhepunkt. Nach einem verlorenen Zweikampf schlug er nach, sah dafür Rot. Den Schlusspunkt setzte Dominic Kitzl in Minute 89 mit dem 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.