Spielberichte

Rossmiller-Festspiele bei Herrnbaumgartens Sieg

60 Zuschauer wollten sich das Duell am Samstag Nachmittag nicht entgehen lassen. Stefan Rossmiller avancierte dabei zum Matchwinner. Er traf beim 4:1-Erfolg über Altlichtenwarth gleich drei Mal. Herrnbaumgarten ist durch den Sieg bereits zum vierten Mal in Folge in der 2. Klasse Weinviertel Nord ungeschlagen. Jetzt Trainingslager buchen!

Herrnbaumgarten musste sich in dieser Saison bereits zweimal mit einem Unentschieden begnügen. Doch gegen Altlichtenwarth drückte die Untermayer-Elf von Beginn an aufs Tempo, ging in Minute 17 in Führung. Nach einer Flanke waren sich Altlichtenwarths Verteidiger und Torhüter Pekert nicht einig, den freien Ball staubte Stefan Rossmiller zum 1:0 ab. "Er hat nach langer Zeit wieder einmal Stürmer gespielt", so Herrnbaumgartens Sektionsleiter Peter Nagl. Und das zahlte sich aus. Denn knapp vor der Pause sorgte Rossmiller für das vorentscheidende 2:0. Wieder nutzte er einen Fehler eines Verteidigers aus, dem der Ball zu weit wegsprang.

Hoffnung wehrt nur kurz

Nach der Pause kam bei den Hausherren noch einmal die Hoffnung auf einen Punkt zurück, als Michael Ruber einen Elfer nach Foul von Havranek zum 1:2 verwandelte. Doch die hielt nur wenige Minuten. Denn nach etwas mehr als einer Stunde war erneut Rossmiller zur Stelle. Mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Stefan Randl setzten dem Auswärtssieg mit dem 4:1 die Krone auf. "Es war eine klare Sache, wir waren über 90 Minuten überlegen", so Nagl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.