Spielberichte

Wildendürnbachs Vasiljev schießt Schrattenberg/Herrnbaumgarten ab

SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten
Wildendürnbach

2. Klasse Weinviertel Nord: Knapp 50 Fans wollten das Spiel der 5. Runde zwischen der SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten und dem UFC Wildendürnbach sehen. Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten und der UFC Wildendürnbach mit dem Endstand von 1:8. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur UFC Wildendürnbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Schrattenberg/Herrnbaumgarten geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Michal Vojtek das schnelle 1:0 für Wildendürnbach erzielte. Das 1:1 der SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten bejubelte Michal Kaluha (12.). In der 18. Minute erzielte Edvard Vasiljev das 2:1 für den UFC Wildendürnbach. Der Gast erzielte in der 24. Minute das 3:1 durch Manuel Schütz. Den Vorsprung von Wildendürnbach ließ Vasiljev in der 26. Minute anwachsen. Schrattenberg/Herrnbaumgarten rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause.

Fünferpack von Vasiljev

Vasiljev vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 48. Spielminute. In der 50. Minute legte Wildendürnbach zum 6:1 nach. Vasiljev gelang ein Doppelpack (81./87.), mit dem er das Ergebnis auf 8:1 hochschraubte. Schlussendlich setzte sich der UFC Wildendürnbach mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Heimteams bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ausbeute der Offensive ist bei Schrattenberg/Herrnbaumgarten verbesserungswürdig, was man an den erst zwei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte Schrattenberg/Herrnbaumgarten bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Durch den Erfolg rückte Wildendürnbach auf die dritte Position der 2. Klasse Weinviertel Nord vor. Erfolgsgarant des UFC Wildendürnbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 19 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der UFC Wildendürnbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Wildendürnbach drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

2. Klasse Weinviertel Nord: SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten – UFC Wildendürnbach, 1:8 (1:4)

  • 5
    Michal Vojtek 0:1
  • 12
    Michal Kaluha 1:1
  • 18
    Edvard Vasiljev 1:2
  • 24
    Manuel Schuetz 1:3
  • 26
    Edvard Vasiljev 1:4
  • 48
    Edvard Vasiljev 1:5
  • 50
    Manuel Schuetz 1:6
  • 81
    Edvard Vasiljev 1:7
  • 87
    Edvard Vasiljev 1:8

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.