Spielberichte

Wilfersdorf gewinnt bei Schrick

USV Schrick
FC Wilfersdorf

2. Klasse Weinviertel: Zum Auftakt der neuen Saison empfing der USV Schrick vor rund 150 Zuschauern den FC Wilfersdorf. Wilfersdorf hat sich gegen den USV Schrick mit 3:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Die erste Halbezit hatte lange Zeit keine Tore geboten. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Josef Niessler für den FC Wilfersdorf zur Führung (45.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Wilfersdorf feiert gelungenen Start

Die Gäste jubelten kurz nach dem Seitenwechsel erneut. Manuel Kramer schoss die Kugel zum 2:0 für Wilfersdorf über die Linie (50.). In den Schlussminuten kam nochmal Spannung auf, denn es gab einen Strafstoß für Schrick. Der FC Wilfersdorf musste den Elfer-Treffer von Adrian Rrahmani zum 1:2 hinnehmen (83.). Doch nur wenige Augenblicke später war der Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste wieder hergestellt. In der 85. Minute brachte Wilfersdorfs Norbert Kerek das Netz zum Zappeln. Zum Schluss feierte der FC Wilfersdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Schrick.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den USV Schrick wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Wilfersdorf auf den zweiten Rang kletterte.

Am kommenden Montag trifft Schrick auf die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten, der FC Wilfersdorf spielt tags darauf gegen den USC Drasenhofen.

2. Klasse Weinviertel: USV Schrick – FC Wilfersdorf, 1:3 (0:1)

  • 85
    Norbert Kerek 1:3
  • 83
    Adrian Rrahmani 1:2
  • 50
    Manuel Kramer 0:2
  • 45
    Josef Niessler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.