2. Klasse Yspertal/AV

Junge Mannschaft aus Waldhausen mit Titelchancen

Waldhausen sicherte sich nach der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz in der 2. Klasse Yspertal. Sieben Siegen standen ein Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Mit 22 Punkten liegt die Elf von Trainer Raab nur zwei Punkte hinter dem Herbstmeister aus Raxendorf. Aufgrund des Torverhältnisses hat man aktuell sogar ein kleines Plus gegenüber den Konkurrenten. Dass die Titelchancen noch intakt sind, verdankt man vor allem den starken Heimleistungen. In der Heimtabelle belegt man den ersten Rang. Die meisten Auswärtsdarbietungen ließen zu wünschen übrig.

„Mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes und der sehr jungen Mannschaft sind wir mehr als zufrieden“ sagt Sektionsleiter Wöran. Obwohl man mit Raxendorf die offensivstärkste Angriffsreihe gestellt hat, gibt es noch Potenzial nach oben bei den Stürmern. Einige Chancen wurden fahrlässig vergeben. Das Prunkstück der Mannschaft bildet die starke Defensive der Waldhausner. Man erhielt in elf Hinrunden-Spielen nur 15 Gegentreffer. Ihnen am nächsten kamen mit 18 Gegentreffern nur Maria Taferl und Weiten. Gerne erinnert man sich in Waldhausen auf das Auswärtsspiel beim Titelkonkurrenten Emmersdorf zurück. Dieser wurde nach einem furiosen Spiel mit einem Torfestival mit 7:3 besiegt. Umso mehr schmerzt natürlich das unnötige Unentschieden gegen Maria Taferl, wo man sich sicherlich drei Punkte erwartet hätte.

Trainingslager in Rovinj geplant

Sektionsleiter Wöran: „ Der Meistertitel ist unser großes Ziel.“ Um das hohe Niveau der Mannschaft zu festigen bzw. noch weiter zu erhöhen ist in der Wintervorbereitung ein Trainingslager in Rovinj geplant. Dort hofft man natürlich auf gute Trainingsbedingungen, damit der Kampf um den Meistertitel der zweiten Klasse Yspertal positiv bestritten werden kann.

Abgänge sind nicht bekannt. Man hofft natürlich, dass die Mannschaft gehalten werden kann. Bezüglich Verstärkungen hält man sich im oberösterreichischen Waldhausen bedeckt. „Lassen wir uns überraschen“ meinte Wöran. „Sollte sich aber ein Spieler anbieten, dieser in das Konzept von Trainer Raab passen, könnte sich aber noch etwas tun“. Da mit Michael Naderer nur ein Spieler verletzt ist, kann man mit vollen Kräften im Frühjahr in die Vorbereitung starten. Das erste Rückrundenmatch steigt am 27. März mit dem Heimspiel gegen Leiben. Zuerst steht aber noch der wohlverdiente Jahresausklang mit der Weihnachtsfeier am 19.12. im Gasthaus Hader in Waldhausen an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.