Spielberichte

Elfmetertore führen zu Remis zwischen Pöggstall und Nöchling

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Klasse Yspertal teilten sich USC Pöggstall und SPU TSV Nöchling nach einem 1:1 (0:1) die Punkte. Das Match war in der ersten Hälfte arm an Chancen, die Gäste gingen nach 13 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Manuel Leonhartsberger 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Möglichkeiten, Pöggstall glich schließlich auch aus einem Strafstoß durch Vedran Stojak zum 1:1 aus (70.). In den letzten 20 Minuten vergaben die Gäste Chancen auf den Sieg, es blieb beim Remis. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Matte erste Hälfte - Nöchling führt nach Elfer

Pöggstall ging ersatzgeschwächt in das Match und versuchte in der ersten Hälfte, hinten gut zu stehen. Nach vorne wollten die Hausherren mit hohen Bällen an die Spitze für Gefahr sorgen, dies gelang nur selten. Nöchling hatte das Match im ersten Durchgang unter Kontrolle und machte über weite Strecken das Spiel, in der Offensive wurden die Gäste aber auch nur selten gefährlich.

In der 12. Minute dribbelte sich Nachwuchstalent Jonas Kummer in den Strafraum und wurde dabei zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Manuel Leonhartsberger ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf sicher zum 1:0 in der 13. Minute. In der restlichen halben Stunde tat sich auf beiden Seiten nur wenig, Chancen waren Mangelware und so ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Pöggstall gleicht vom Elfmeterpunkt aus

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich in den ersten zehn Minuten ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, Nöchling kontrollierte die Begegnung. Danach wurde Pöggstall aber stärker, beide Teams vergaben eine gute Chance eher kläglich. Pöggstall sorgte mit ihren weiten Bällen nun für größere Gefahr, sie kamen damit noch zweimal in die Gefahrenzone, konnten diese Chance aber nicht nutzen.

In der 70. Minute bekamen die Hausherren auch einen Elfmeter zugesprochen, durch einen kurzen Körperkontakt wurde der Offensivakteur der Heimischen zu Fall gebracht. Die Gäste hielten den Pfiff für übertrieben, nichts desto trotz verwandelte Vedran Stojak sicher zum 1:1.

In der Schlussphase übernahm Nöchling wieder das Kommando und kam zweimal allein vor das Tor des Gegners, die Gäste konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Schlussendlich blieb es beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Es war insgesamt kein gutes Match, die erste Hälfte war chancenarm. In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaften zumindest mehr Chancen herausgespielt, wir haben leider auch zeitwiese mit hohen Bällen agiert. Wir hatten über weite Strecken die Kontrolle im Spiel, insgesamt geht das Remis in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.