Spielberichte

Waldhausen spielt St. Oswald an die Wand und trifft zehnmal!

Zum Auftakt der 9. Runde der 2. Klasse Yspertal feierte SG Waldhausen gegen SKV St. Oswald einen überlegenen 10:1 (4:1) Sieg. Jakob Wöran drückte zu Beginn dem Spiel seinen Stempel auf und traf dreifach (10., 19., 30.), bereits in der 5. Minute gelang den Hausherren durch ein Eigentor von Stefan Sponseiler das 1:0. Kurz vor der Pause gelang Robin Rapolter der Ehrentreffer zum 4:1 (45.). Nach dem Seitenwechsel legte Waldhausen nach und traf noch sechsmal in einer einseitigen Begegnung. Torschützen: Mate Sebök (52., 82.), Thomas Wallisch (67.), Jakob Wöran (68.), Julian Aigner (71.) und Lukas Wiesmüller (89.). St. Oswalds Robin Rapolter wurde in der 69. Minute mit Rot vom Platz gestellt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Jakob Wöran gelingt lupenreiner Hattrick für Waldhausen

Waldhausen übernahm von Beginn weg die Kontrolle über das Match und schaffte den wichtigen frühen Treffer. Nach fünf Minuten wurde ein Schuss der Heimischen unglücklich von St. Oswalds Stefan Sponseiler ins eigene Tor abgefälscht. Das Ziel der Gäste, solange wie möglich ohne Gegentreffer zu bleiben, wurde damit schnell verpasst, die Gäste hatten danach mit den schnellen Offensivspielern der Hausherren ihre liebe Not.

Jakob Wöran spielte mit der gegnerischen Abwehr Katz und Maus und zeigte eine starke Leistung. Der Stürmer hatte sein Visier auch gut eingestellt, ihm gelang bis zur 30. Minute drei Treffer, ein lupenreiner Hattrick! St. Oswald schöpfte kurz vor der Pause noch einmal Hoffnung, nach einem Fehler in der Defensive der Hausherren stand Robin Rapolter allein vor dem Tor und schloss sicher zum 1:4 aus der Sicht der Gäste und dem gleichzeitigen Pausenstand ab (45.).

Waldhausen trifft noch ein halbes Dutzendmal

Nach der Pause konnten die Gäste dem Spiel keine Wende geben, die Hausherren waren drückend überlegen und nützten auch viele der Möglichkeiten zu Torerfolgen. Mate Sebök läutete den Torreigen im zweiten Durchgang ein und traf zum 5:1, der Wiederstand der Gäste war ab diesem Zeitpunkt gebrochen.

Jakob Wöran erzielte in der 68. Minute seinen vierten Treffer, eine Minute davor hatte Thomas Wallisch auf 6:1 gestellt. Waldhausen ließ in der zweiten Hälfte noch mehrere Chancen liegen, durch Tore von Julian Aigner (71.), Mate Sebök  82.) und Lukas Wiesmüller (89.) feierte man einen klaren 10:1 Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Nikolaus Wöran (Sportlicher Leiter Waldhausen): "Der Sieg war in der Höhe auch verdient, wir hätten auch noch mehr Tore machen können, doch es war nicht jeder Schuss ein Treffer."

Johann Forsthofer (Obmann St. Oswald): "Es waren heute zwei Seiten: eine Mannschaft in Topform und ein Team, dass schlecht unterwegs war. Für Waldhausen hat heute wirklich alles gepasst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.