2. Landesliga West

Nach Umbruch im Sommer - Haitzendorf will mit jungem Kader attraktiven Fußball zeigen

Nach der Halbzeit der letzten Saison lag SV Haitzendorf in der 1. NÖ Landesliga am Tabellenende, im Frühjahr konnte die Punkteausbeute verbessert werden, am Ende fehlten aber nur wenige Zähler und der Verein stieg in die 2. Landesliga West ab. In der Transferzeit kam es bei Haitzendorf zu einem Umbruch und es wurden viele Spieler mit Potential geholt, die Vorbereitung verläuft laut Coach Martin Parb sehr zufriedenstellend und mit einem guten Mix aus jungen und routinierten Akteuren startet der Verein einen Neuanfang.

Vier Tests stehen noch am Programm

Der Trainingsauftakt für die Spieler von Haitzendorf war am 10. Juli, die Mannschaft befindet sich derzeit in der dritten Vorbereitungswoche. "Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Zeit sehr zufrieden, der Trainingsbesuch ist hervorragend, obwohl der eine oder andere Spieler urlaubsbedingt fehlt oder beim Bundesheer weilt. Die Bedingungen sind sehr gut, wir sind noch in der Phase, bei der die die neuen Spieler integriert werden müssen. Es hat einen großen Wechsel gegeben, wir schreiten aber schon mit großen Schritten voran", zeigt sich Trainer Martin Parb mit den letzten Wochen zufrieden.

Auch die Tests waren laut Haitzendorfs Coach bisher in Ordnung, zum Auftakt gewann man gegen Stockerau 1:0, schlug Hadersdorf 6:2 und die U18 der AKA St. Pölten 5:1, im gestrigen vierten Test musste sich Haitzendorf Absdorf aber 4:5 geschlagen geben. Noch vier Vorbereitungsspiele stehen am Plan, nächsten Dienstag trifft man auf Sierndorf, am Freitag auf Korneuburg. Es folgen danach noch Spiele gegen Ober-Grafendorf und zum Abschluss Mauer-Öhling.

"Wir haben großes Potential im Team"

"Es ist für den Verein so etwas wie ein Neuanfang, wir haben in der Transferzeit sieben Spieler verloren, haben dafür acht Akteure dazu geholt. Es sind bei den Neuen sehr viele junge Spieler dabei, wir haben großes Potential, in der Meisterschaft wird es daher aber noch zu Schwankungen kommen", so Martin Parb, der noch zu den Zielen für die Saison ergänzt: "Ich bin positiv gestimmt, dass wir es mit der jungen Welle gut gemacht haben. Es wird einen guten Mix zwischen jungen und routinierten Spielern geben und auch Konkurrenzkampf herrschen. Wir wollen attraktiven Fußball zeigen, nach einem Abstieg ist es natürlich immer ein schwieriges Jahr, doch die Liga ist attraktiv und sehr ausgeglichen, da ist vieles möglich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.