Spielberichte

Neuzugang Michal Ordos mit Triple-Pack - Wieselburg gewinnt gegen Weißenkirchen am Ende klar

SC Wieselburg
SC Weißenkirchen

Am Freitag traf in der 15. Runde der 2. Landesliga West der Tabellendritte SC Raika Trenkwalder Wieselburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SC Weißenkirchen . Beide Vereine waren beim Auftakt in der vorigen Woche aufgrund von witterungsbedingten Absagen zum Zuschauen verdammt, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raika Trenkwalder Wieselburg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Blitzstart der Heimelf

Trotz schwieriger Bodenverhältnisse entwickelt sich vor 120 Zuschauern von Beginn weg eine rasante Partie und beide Seiten suchten ihr Heil in der Offensive. Wieselburg erwischt einen sehr guten Start in die Begegnung und stellt mit einem Doppelschlag die Weichen rasch auf Sieg. Die Hausherren kombinieren von hinten sehr gut in die Offensive, Gabriel Hinterberger spielt den Ball präzise in die Gefahrenzone und Neuzugang Michal Ordos hält in der 4. Minute nur mehr den Fuß hin.

Kurz darauf ist der Offensivmann von Wieselburg erneut zur Stelle, nach einem Angriff über die Seite und einem Pass in die Mitte zieht Michal Ordos im 16er ab und trifft zum 2:0 (8.). Weißenkirchen ist trotz der zwei frühen Gegentore nur kurz geschockt und wird nach vorne ebenfalls gefährlich, die Gäste werden im Laufe der ersten Halbzeit stärker und verkürzen den Rückstand. Armin Plametzberger versenkt nach 19 Minuten und einer unglücklichen Aktion der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Wieselburg findet dann aber wieder ins Match zurück und stellt den alten Vorsprung wieder her, ein Abschluss der Heimelf wird vom Gästekeeper kurz abgewehrt, in Minute 30 setzt sich Ondrej Sourek durch und trifft zum 3:1 Pausenstand.

Weißenkirchen weiter gefährlich - Wieselburg sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste noch einmal alles, um der Partie eine Wende zu geben. Weißenkirchen gibt trotz des Rückstandes nicht auf und wird nach vorne immer wieder gefährlich, alleine es fehlt der Anschlusstreffer. Die Heimelf findet auf der anderen Seite mehr Räume vor und kommt so zu guten Einschussmöglichkeiten, zu Beginn der Schlussphase sorgt das Heimteam für die Entscheidung. Wieselburg kommt über die Seite und spielt ins Zentrum, Michal Ordos setzt sich durch und trifft in der 78. Minute mit einem tollen Abschluss zum 4:1 Endstand. 

Hattrick von Ordos! Mit einem excellenten Schuss vom Fünfereck genau in den Winkel stellt er auf 4:1 für Wieselburg.

Seppi Leberzipf, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Vor allem in der Mitte war es aufgrund der Bodenverhältnisse schwer zu spielen, wir haben nach acht Minuten 2:0 geführt, haben dann aber aufgehört zu spielen. Weißenkirchen ist offensiv sehr gut und könnte in der Tabelle viel weiter vorne stehen, sie kamen verdient zum Anschlusstreffer. Uns gelang noch vor der Pause das 3:1, spätestens nach dem vierten Tor war das Match entschieden und wir hätten noch weitere Treffer erzielen können

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.