Spielberichte

Brunn müht sich gegen Krems zu drei Punkten

Aufgrund einer Sperren ging der ESV Krems ersatzgeschwächt in den Rückrundenauftakt der 3. Klasse Hornerwald. Dafür hielt sich die Hopf-Elf aber erstaunlich gut. Erst nach einer Stunde brachte Schachtner die Gäste auf die Siegerstraße. Brunn setzte sich schließlich mit 2:0 durch und landete den erwarteten Pflichtsieg.

Gleich auf sechs Leute musste Krems-Trainer Georg Hopf zum Auftakt verzichten. "Wir hatten drei Gesperrte und drei Spieler, die keine Zeit hatten. Dafür war es eine sehr gute Leistung. Wir waren um nichts schlechter als der Gegner", so Hopf. Und das überraschte nach den Vorstellungen im Herbst. Krems verteidigte geschickt und spielte auch gut nach vorne. Brunn fand kaum Mittel, die Kremser Abwehr auszuspielen.

Schachtner bringt Brunn auf die Siegerstraße

Erst nach der Pause sollten die Zuschauer Treffer zu sehen bekommen. Einmal mehr machte Harald Schachtner den Unterschied aus. Er rollte den Ball vom 16er in die Maschen. "Der Ball war nicht scharf, ging aber genau zwischen mir und dem Tormann durch", ärgerte sich Hopf über den Gegentreffer. Krems machte in der Schlussphase auf, riskierte alles. Doch anstatt des Ausgleichstreffers jubelten die Brunner in der Nachspielzeit über das alles entscheidende 2:0. Den Konter schloss Jürgen Bacher, der erst kurz davor eingewechselt wurde, zum Endstand ab. "Heute hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Truppe. Der Schiedsrichter war heute auch sehr gut. So einen hatten wir bisher selten", so Hopf nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.