Spielberichte

St. Leonhard fährt gleich harte Geschütze auf

Wie im Vorjahr scheint auch diesmal der USV St. Leonhard kein Mitleid mit der Konkurrenz zu haben. Der Meister der 3. Klasse Hornerwald startete mit einem 8:2-Erfolg über Krumau in die neue Meisterschaft. Dabei tat man sich aber vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Nach der Pause lief aber vor 70 Zuschauern alles wie geschmiert für den Favoriten. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren, die als großer Favorit ins Spiel gingen, übernahmen von Beginn an das Kommando. Es dauerte nicht lange, bis Julius Baumgartner auf 1:0 stellte. Damit schien die Partie bereits früh entschieden zu sein. Doch die Gäste drehten plötzlich auf, kamen durch einen Doppelpack von Josef Steiner zu einer überraschenden 2:1-Führung. Er traf zweimal per Freistoß. "Sie sind zwei Mal in die Nähe unseres Strafraums gekommen und haben zwei Tore gemacht", staunte St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik über die Kaltschnäuzigkeit der Gäste.

Klare Sache in Durchgang zwei

Noch vor der Pause gelang Matthias Gradner der Ausgleich, ebenfalls per Freistoß. "Wir hatten viele Chancen, hätten bereits zur Pause mit 5:2 führen können", so Mrlik. Mit 2:2 ging es aber in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Heimischen nach Belieben und trafen auch. Andreas Steiner brachte St. Leonhard endgültig auf die Siegerstraße, Frank (2), Gerstl, Gradner und Steiner sorgten für den 8:2-Erfolg. "Nach der Pause war es eine ganz eindeutige Angelegenheit. Wir haben uns den Start so vorgestellt. Ich habe aber nicht geglaubt, dass wir so hoch gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.