Spielberichte

Gäste halten eine Hälfte lang mit - Burgschleinitz feiert Kantersieg gegen Pölla

Burgschleinitz
USV Pölla

Burgschleinitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten USV Pölla und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Burgschleinitz mit 3:0 für sich, zum Auftakt hatte sich Burgschleinitz gegen Eisgarn durchgesetzt, Pölla verlor nach einer Aufholjagd knapp gegen Roggendorf.


Pölla hält gut dagegen

In der Anfangsphase entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, die ersten beiden guten Chancen haben aber die Gastgeber. Mit einem Doppelschlag verzückt das Heimteam schließlich die 40 Zuschauer, Filip Damborsky trifft in der 12. Minute nach einem Lochpass zum 1:0. In der 18. Minute und nach einem Wechselpass auf die rechte Seite bewahrt Hannes Feichtner die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Pölla zeigt sich danach nicht geschockt und hält weiter gut dagegen, die Gäste holen in der Schlussphase des Abschnittes einen Treffer auf.  Lukas Vogler versenkt das runde Leder vom Elfmeterpunkt im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 2:1. Burgschleinitz bekommt wenig später aber auch einen Strafstoß zugesprochen, Hannes Feichtner zeigt keine Nerven und trifft zum 3:1 Pausenstand (37.).

Burgschleinitz dominiert Hälfte 2

Nach der Pause hat Burgschleinitz das Geschehen aber komplett im Griff und dominiert in der zweiten Hälfte den Gegner. Die Hausherren bauen den Vorsprung sukzessive aus, Manuel Schnabel lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 zum 4:1. Die Gäste sind damit gebrochen, die Heimelf spielt dagegen befreit auf.

In der Schlussphase legt das Heimteam noch dreimal nach. Philipp Koch verwertet in Minute 78 zum 5:1, der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, Filip Damborsky versenkt in Minute 82 das runde Leder im Kasten. In Minute 84 setzt sich Oliver Mattes durch und kann sich als Torschütze zum 7:1 feiern lassen, er fixiert damit den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Stephan Kainz (Stellv. Obmann Burgschleinitz): "So klar wie das Ergebnis es am Ende aussagt war das Match in der ersten Hälfte sicher nicht, die Partie war im ersten Durchgang relativ ausgeglichen. Nach der Pause haben wir aber dominiert, Pölla hatte keine Chance mehr und wir feierten am Ende einen klaren Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.