Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

In Altenwörth geht´s richtig rund

Die Tabellensituation ist nach dem guten Start in die Saison wahrlich nicht gut. Das Abstiegsgespenst der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel geistert beim USC Altenwörth gehörig herum. Fünf Neuzugänge sollen es aber vertreiben.

Keine leichte Situation fand Trainer Kristian Fitzbauer im Winter vor. "Eigentlich wollten wir keine Spieler abgeben. Letztendlich wollten aber doch ein paar weg." So machten sich Patrick Neugebauer (Grafenwörth), Eric Willer (St. Georgen), Manuel Flicker (Columbia), Mario Reicher (Rappottenstein) und Rene Havlik (Abssdorf) auf die Reise. Fitzbauer hat mit seinem Vorstand versucht, die Abgänge adäquat zu ersetzen.

Fünf Spieler geholt

"Es war nicht leicht, wir haben es aber ganz gut hinbekommen", so Fitzbauer. Mit Ademir Hasanovic kam ein Kicker von Konkurrent Weißenkirchen. Zudem konnte Anel Seferovic von Kirchberg abgeworben werden. Mit Josip Bosniak ist man sich ebenfalls einig. Er war zuletzt bei SV Albania. Neuzugang Nummer vier ist Etienne Schöberl, der von Kilb in die GL NWW wechselt. "Der fünfte Zugang ist noch nicht ganz fix, deshalb kann ich es noch nicht sagen", so Fitzbauer. Er soll ebenfalls aus der 2. Landesliga West zum Team stoßen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.