Spielberichte

1:0! Groß Gerungs bleibt im Titelrennen

Der unglaubliche Lauf des USV Groß Gerungs geht weiter. Im Spiel gegen die Horn Amateure erzielte Jan Pastyrik nach einer Stunden den entscheidenden Treffer. Es war bereits der zehnte Saisonerfolg für die Waldviertler, die in der Tabelle nach Verlustpunkten nur drei Punkte hinter dem Leader liegen.

Da die Profimannschaft diesmal zur selben Zeit antrat, hatte Trainer Björn Wagner einen reinen Reservekader zur Verfügung. Daher verlegt sich die Horner Mannschaft vorerst aufs Verteidigen, wollte zunächst über eine sichere Abwehr ins Spiel kommen. Groß Gerungs übernahm das Kommando und erspielte sich viel Ballbesitz. Gefährliche Aktionen blieben aber Mangelware. Die schwierigen Platzverhältnisse machten es den Heimischen nicht einfach, schöne KombinationenIMG 6285 zu spielen. Horn verteidigte geschickt und ließ in der ersten Halbzeit nur eine einzige Möglichkeit zu. Diese vergab Martin Maly.

Horn bleibt taktisch diszipliniert

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Horn war weiterhin auf ein 0:0 aus, spielte taktisch diszipliniert und hatte kaum Mühe gegen die Angriffe der Groß Gerungser. Diese zeigten aber nach einer Stunde einmal mehr ihre Gefährlichkeit bei Standardsituationen. Martin Maly drehte einen Freistoß in den 16er, wo Jan Pastyrik zur Stelle war und auf 1:0 stellte. Horn erkannt rasch die Lage und spielte nun selbst nach vorne. Eine viertel Stunde lang lag der IMG 6286Ausgleichstreffer in der Luft. Erst in der Schlussphase erfing sich Groß Gerungs wieder und fand selber Großchancen vor. Doch Torhüter Kasprisin hielt selbst die unmöglichsten Bälle. Groß Gerungs feierte den dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel und ist weiterhin im Titelrennen dabei.

Fotos: USV Groß-Gerungs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.