Spielberichte

Sieghartskirchen schenkt Trainer Cepera zum Abgang noch einen Sieg

Den dritten Auswärtserfolg in der vierten Partie feierte der SV Sieghartskirchen in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Im Duell im Mittelfeld der Tabelle setzten sich die Gäste beim SC St. Martin knapp mit 1:2 durch. Die Heimischen konnten von den letzten fünf Spielen nur ein einziges Mal gewinnen und blicken noch zwei schweren Gegnern entgegen. Bei Sieghartskirchen sieht Trainer Oliver Cepera unterdessen seinen letzten beiden Spielen entgegen, da sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Beide Mannschaften chancenreich in erster Halbzeit

Die Gäste starteten sehr stark in die Partie und hätten bereits nach zehn Minuten führen können, wenn nicht sogar müssen. Bei der zweiten Chance zeichnete sich vor allem Rene Kettinger im Tor aus. In der 17. Minute brachte Amel Sistek seine Team in Front. Nach einem weiten Pass über knapp 50 Meter von Daniel Walter stand Sistek perfekt und brachte den Ball aus der Drehung im Tor unter. Sieghartskirchen war zwar in weiterer Folge dominierend, doch St. Martin kam immer mehr auf. In der 36. Minute passte bei den Gästen die Zuordnung nicht und Pavol Straka glich zum 1:1 aus.

Sieghartskirchen mit entscheidendem Tor

Trainer Cepera appellierte in der Pause an seine Mannschaft, die letzten gemeinsamen Spiele so gut wie möglich zu bewältigen und das Team zeigte entsprechenden Einsatz nach Seitenwechsel. Sieghartskirchen stand besser am Gegner und deckte auch präziser. In der 60. Minute schlägt Iman Ajdari eine starke Flanke und Kristijan Cosic erzielt per Kopf den entscheidenden Treffer zum 1:2. "Angesichts der Chancen hätte das Spiel auch 5:5 ausgehen können, aber Sieghartskirchen hat heute eine Chance mehr als wir genützt", sah St. Martins Trainer Helmut Anderst eine sehr ausgeglichene Partie. Bei den Heimischen schien nach dem fixierten Klassenerhalt zu Saisonende auch schon ein wenig die Luft draußen zu sein.

Cepera muss Sieghartskirchen verlassen

Nachdem Sieghartskirchen bereits Sondierungsgespräche mit neuen Trainerkandidatenführte, teilte der Verein nun Oliver Cepera mit, dass mit ihm für die kommende Saison nicht mehr geplant wird. "Ich hätte gerne mit der Mannschaft weitergearbeitet, auch weil Sieghartskirchen ein super Umfeld bot", blickt Cepera auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen zurück. Nach einem erfolgreichen Herbst startet Sieghartskirchen schlecht nach der Winterpause und hat so die sportlichen Ziele nicht erreicht. Die Gebietsliga Nordwest Waldviertel mutiert damit in der ablaufenden Saison weiter zu einem Trainerfriedhof.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.