Spielberichte

Sieghartskirchen mit viertem Spiel ohne Gegentreffer

SV Sieghartskirchen
SC Admira Gföhl

Der Tabellenführer spielte zuhause gegen den SC Admira Gföhl. SV Sieghartskirchen hat das Spiel von Anfang an dominiert und kontrolliert. Gföhl ist sogut wie gar nicht zu Chancen gekommen, haben allerdings selbst auch sehr gut verteidigt und die Schlüsselspieler des Gegners sehr gut neutralisiert. Mit zwei Toren nach Standardsituationen kam Sieghartskirchen nichtsdestotrotz zu den drei Punkten und zum vierten Spiel in Folge ohne Gegentor. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Michael Mick erneut mit einem Treffer

Das Spiel der zehnten Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gestaltete sich von Beginn weg eher einseitig. Sieghartskirchen ließ mit einer sehr guten Defensivleistung in der ersten Halbzeit keine einzige richtige Chance für Gföhl zu. Auf der anderen Seite hatte die Offensivabteilung der Heimischen auch ein paar Probleme sich spielerisch in den Strafraum vorzuspielen. Gföhl machte die Räume eng und sorgte stets für eine Überzahlsituation. Wenn es spielerisch nicht geht muss eine Standardsituation her. In der 19 Minute konnte wieder einmal Michael Mick nach einem Eckball den Unterschied ausmachen. Er schraubte sich hoch und versenkte den Ball zum 1:0 im Netz. Das war auch der Halbzeitpausenstand.

Ein Tor und Rote Karte

In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu sehen. Sieghartskirchen bemüht um sich in den Strafraum des Gegners zu spielen, aber sie bissen sich die Zähne an der Defensive von Gföhl aus. Mehr als ein paar Halbchancen waren nicht dabei. In der 64. Minute konnte Sieghartskirchen den Spielstand erneut nach einer Standardsituation erhöhen. Nach einem Freistoß von der Seite konnte Adam Stredula den Ball verlängern und somit im Tor unterbringen. Mit diesem Treffer setzte er gleichzeitig den Spielendstand von 2:0 fest. Vor dem Abpfiff bekam Sieghartskirchen noch eine Rote Karte, nachdem ein Verteidiger die Notbremse gezogen hat. Gföhl kam in der 90. Minute noch zu ihrer größten Chanc mit einem Stangenschuss. „Wir haben von Anfang an das Kommando übernommen und das Spiel gestaltet. Hinten haben wir sogut wie keine Chance zugelassen, aber vorne haben wir auch nicht so viele große Chancen gehabt wie üblicherweise“, zog Amir Bradaric, Trainer von Sieghartskirche, ein Fazit. Auch Sascha Kiss, der Trainer von Admira Gföhl, zollte seinen Respekt der gegnerischen Mannschaft gegenüber: „Diesmal war der Gegner so gut, dass wir unsere Ausfälle nicht mehr kompensieren konnten. Wir hatten eigentlich nie wirklich große Chancen außer in der 90 Minute den Stangenschuss.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.