Spielberichte

SV Horn II entscheidet Spiel in 9 Minuten

SV Horn II
USC Schweiggers

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel spielten in der elften Runde der SV Horn II gegen den USC Schweiggers. Bei der zweiten Mannschaft von Horn ist es nie einfach einzuschätzen wie sie auftreten werden, so auch in dieser Runde, denn in dieser Partie spielten 2-3 Profis aus der Kampfmannschaft mit. Relativ spät entschieden die Partie schlussendlich doch noch eindeutig mit einem 4:0 Erfolg für sich, allerdings hat Schweiggers einige gute Chancen liegen lassen. (Jetzt Trainigslager buchen) 

 

45 Minuten ohne Tor

Die erste Halbzeit zeigte klar, dass Horn II die spielbestimmende Mannschaft war. Sie hatten mehr Spielanteile und auch mehr Ballbesitz. Die Chancen fielen allerdings nicht so eindeutig aus, da für die Herren aus Horn oft vor dem Strafraum Endstation war. Der USC Schweiggers ist zwischendurch auch immer wieder zu guten Chancen gekommen und sie konnten hinten mit einer starken Defensivleistung das 0:0 in die Pause bringen.

4 Tore in 10 Minuten

Die zweite Halbzeit begann mit einem etwas anderen Bild. Der SV Horn II hat in den ersten 10 bis 15 Minuten das Spiel aus der Hand gegeben und Schweiggers fand einige hochkarätige Chancen vor. Sie schafften es allerdings nicht den Ball im Tor unterzubringen, einmal schossen sie aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei oder der Tormann rettete auf der Linie. Mit der Zeit fand dann auch wieder Horn II besser in die Partie und übernahm wieder die Kontrolle. In der Minute 71 bekam Horn einen Freistoß und die Zuschauer sahen eine traumhafte Freistoßvariante von zwei der Profis aus der Kampfmannschaft. Anstatt auf das Tor zu schießen lupfte Slobodan Mihajlovic den Ball über die Mauer und dort stand Goran Kreso um den Ball volley ins Tor zu knallen. Somit stand es 1:0 für die Heimischen. Schweiggers musste jetzt dementsprechend auf machen um die Chance auf einen Punkt am Leben zu halten. Das nutze Horn II aus und wenige Minuten nach dem Führungstreffer konnte Manuel Kegler nach einem fantastischen Sprint zum 2:0 einschieben. Das 3:0 und 4:0 waren zwei sehr ähnliche Aktionen über die halblinke Seite. Dzemil Alic bekam zweimal den Ball und hatte wenig Verkehr vor sich und er konnte den Ball dann zweimal am Tormann vorbeischießen. Wolfgang Janisch, der Trainer der Heimmannschaft mit seinem Fazit: „Schweiggers war der erwartet schwere Gegner. Wir waren spielerisch sehr gut nur wir tun sich noch etwas schwer mit dem Chancen herausspielen. Nach dem 1:0 hat Schweiggers dann etwas aufgemacht und wir haben das Spiel dann entschieden.“ Horn II gewann also wieder zuhause und das muss man auch sagen mithilfe einige Profis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.