Team der Hinrunde: 1. Klasse Enns (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Enns.

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Andreas Salzinger: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Wörschach kassierte mit elf Gegentreffern die zweitwenigsten der Liga. Dass Andreas Salzinger, der Goalie der Wörschacher, einen großen Anteil an dieser starken Marke hat, versteht sich von selbst. Er stand auf unterhaus.at zwei Mal im Team der Runde. .

Verteidigung: 

Holger Reinthaler: Wie Salzinger im Tor stand auch Holger Reinthaler in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings bei Herbstmeister Radmer und dort eine konstante Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er drei Mal im Team der Runde. Das spricht für sich. 

Robert Rettenegger: Robert Rettenegger von Wald stand drei Mal im Team der Runde und spielte eine solide Herbstsaison. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Wald-Defensive. Wir geben ihm die Chance auch im Team der Hinrunde.    

Patrick Schrattner: Nicht wegzudenken ist Patrick Schrattner in der Hintermannschaft des ESV/WSV Eisenerz. Er war vier Mal im Team der Runde und spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt einfach nicht vorbei, wenn es um die Herst-Auswahl geht. 

Mittelfeld.: 

Josip Sosic: Sieben Tore und damit zurecht im Team der Hinrunde steht Radmer Josip Sosic. Der Offensivmann ist ein sehr wichtiger Mann im Spiel des Herbstmeister. Er wird auch noch im Frühjahr ein wichtige Rolle spielen. 

Christoph Flach: Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld war Christoph Flach im Dress von Eisenerz. Er erzielte aber auch selbst zehn Tore. Das kommt nicht von ungefähr. Er stand drei Mal im Team der Runde.  

Thomas Driessler: Nicht wegzudenken ist Thomas Driessler im Mittelfeld der Eisenerzer. Er erzielte vier Tore und steht damit zurecht im Team der Hinrunde. Die drei Einberufungen ins Team der Runde sprechen außerdem auch für sich.  

Sven Landl: Drei Mal nominiert wurde Sven Landl von Wald am Schoberpass. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Neben seiner Übersicht erzielte er auch selbst acht Treffer.

Sturm: 

Christoph Strimitzer: Zwölf Tore und damit bester Torschütze der Liga ist Christoph Strimitzer. Damit trug er nicht unwesentlich zum Herbstmeistertitel der Scheiflinger bei. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten. 

Andreas Fink: Zehn Tore erzielte Andreas Fink vom Tabellenzweiten Eisenerz. Auch er ist ein wahrer Torjäger und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde. 

Stiven Cancar: Acht Tore erzielte Stiven Cancar von Herbstmeister Radmer. Er spielte eine starke Hinrunde. Man kommt um ihn eigentlich nicht herum, wenn man die Auswahl der Hinrunde zusammenstellen will. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.