Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Enns - Holger Reinthaler & Andreas Salzinger

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Holger Reinthaler: Mit 224 Stimmen holte sich Holger Reinthaler vom SV Radmer den Titel Spieler der Hinrunde in der 1. Klasse Enns. Ein starker Wert des Liberos und Kapitän. Über 60 Stimmen Vorsprung gingen sich bis zum Ende hin aus, wobei der Defensivmann von Beginn an vorne lag. Er hat die Community relativ schnell auf seiner Seite gehabt. Reinthaler ist Teil der stärksten Abwehr der Liga und seine Leistungen sind nicht unerheblich gewesen für den Herbstmeistertitel Radmers. Er spielte eine starke Hinrunde und hielt die Abwehr zusammen. Die Mannschaft ist drauf und dran - kann man die Form aus dem Herbst nur etwas konservieren, den Aufstieg in die Gebiestliga zu schaffen. Reinthaler wird auch im Frühjahr wieder Gas geben. Die Wahl zum Spieler der Hinrunde hat ganz gewiss weiter Motivation gebracht, wenn diese überhaupt nötig war.

Torwart der Hinrunde: 

Andreas Salzinger: 116 Personen stimmten für Wörschach-Schlussmann Andreas Salzinger ab. Damit hat er doppelt so viele Stimmen erhalten als der Zweitplatzierte Michael Friedl von Wald. Die Wörschacher erhielten nach Herbstmeister Radmer mit elf Toren die zweitwenigsten Gegentreffer. Salzingers Anteil an dieser guten Quote ist klarerweise enorm. Woche für Woche zeigte er starke Reflexe, koordinierte aber auch seine starken Vorderleute. Die Wörschacher dürfen sich absolut Chancen auf den Meistertitel ausrechnen. Allerdings ist dafür eine ähnlich starke Rückrunde notwendig. Salzingers Gewinn in der Torwartwahl wird aber nicht nur ihm sondern auch seiner Truppe Auftrieb geben. Wir gratulieren dem Goalie zum ersten Platz. Im Frühjahr muss man jedenfalls von Beginn an Gas geben, um Radmer noch abfangen zu können. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.