Admont mit zwei Verstärkungen

alt"Es hängt alles von der ersten Partie im Frühjahr ab!" - Das sind die Worte von Admont-Obmann Herbert Wagner, wenn es um die Frage nach der Chance auf den Meistertitel geht. Zurzeit liegt man sieben Punkte hinter Herbstmeister Radmer und im ersten Spiel der Rückrunde geht es eben gegen Radmer. Um es ein wenig einfacher zu haben, verpflichteten die Admonter nun zwei Spieler - einmal Gebietsliga Enns und einmal sogar Unterliga Nord A. Wir sprachen mit dem Funktionär. Er sagte uns die Namen. Ein Mann wird den Verein dafür verlassen. 

Rückkehr aus Stainach?

Dietmar Ruschitzka von Salzatal wechselt genauso nach Admont wie Christoph Leitner von Stainach. Ersterer Transfer ist bereits über die Bühne gegangen, Zweiterer wird nach Angaben Wagners demnächst so weit sein. "Das sind natürlich beides Verstärkungen für uns", erklärt der Funktionär. Leitner sei allerdings sowieso nur an Stainach verlieren gewesen und würde nach Admont zurückkehren. "Das wäre schon eine tolle Sache, wenn er wieder bei uns spielen würden. Es schaut ganz gut aus." Ruschitzka wohnt neuerdings in Admont und bei dem Tapetenwechsel ging auch ein Klubwechsel einher. "Das ist dann irgendwo logisch und er kann uns sicher helfen."

Tomic nutzt Chance

Zukünftig nicht mehr in Admont spielen wird Robert Tomic. Er wechselt nach St. Gallen. "Das ist eine sportliche Verbesserung und diese Chance nutzt er natürlich." Tomic überspringt damit eine Liga. Der eine oder andere weitere Transfer könnte sich übrigens noch ergeben, allerdings hänge das von den eigenen Abgängen ab. "Wenn Leute weggehen sollten, müssen wir uns vielleicht etwas überlegen, aber der Kader sollte auch so groß genug sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.