Torjäger weg, doch Eisenerz bleibt ruhig

altNachdem noch im alten Jahr bekannt wurde, dass Eisenerz aus der 1. Klasse Enns Top-Stürmer Christoph Flach in die Gebietsliga Enns zu Salzatal abhanden kommt, ging man eigentlich davon aus, dass der Verein sich sogleich auf die Suche nach Ersatz macht. Stattdessen bleibt die Vereinsführung aber völlig ruhig und wird nach Angaben von Sektionsleiter Alexander Hammer voraussichtlich keine Transfers tätigen. Der Grund dafür liegt in der Tabellensituation. unterhaus.at unterhielt sich mit dme Funktionär. 

Zu großer Rückstand auf Herbstmeister Radmer

"WIr liegen sieben Punkte hinter Radmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas geht", sagt Hammer etwas ernüchtert. "Das ist zwar schade, weil wir eigentlich wirklich bis zum Schluss vorne mitspielen wollten, aber okay. ich muss das akzeptieren." Anstatt Flach zu ersetzen und trotzdem noch einmal anzugreifen, blickt man nun also bereits auf die neue Saison und auf den Herbst. "Wir werden zumindest keinen direkten Ersatz holen. Das kann ich schon einmal sagen", meint Hammer. "Wenn sich etwas ergibt, werden wir vielleicht zuschlagen, aber suchen tun wir bestimmt nicht." Unabhängig davon tue der Abgang Flachs aber schon weh. "Natürlich, wenn ein Spieler zehn Tore macht, dann ist das schon eine Ansage."

1:5-Schlappe statt Pflichtsieg

Vor allem das letzte Spiel habe die Eisenerzer um eine gute Ausgangsposition gebracht. Statt gegen St. Martin einen vermeintlichen Pflichtsieg einzufahren, setzte es eine herbe 1:5-Schlappe. "Wenn wir diese Partie gewonnen hätte, wäre so weit alles in Ordnung gewesen. Dann hätten wir gegen Radmer im Frühjahr das direkte Duell zwar auch gewinnen müssen, aber Radmer hätte nur einmal umfallen müssen. So muss es drei Mal passieren und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen." Und tatsächlich, im Herbst gab der Herbstmeister nur zwei Mal Punkte ab. Man spielte zwei Mal Unentschieden, verlor aber keine einzige Partie.  "Wir haben es bis zu einem gewissen Grad selbst vertan", sagt Hammer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.