Transferrückschau: 1. Klasse Enns

altSeit sechs Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen 1. Klasse Enns über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur 1. Klasse Enns.

 

Neo-Trio für Admont

31 Tage lang konnten die elf Vereine der 1. Klasse Enns aktiv werden. Am öftesten schlug Admont zu. Die Admonter sicherte sich unter anderem Unterstützung aus der Unterliga Nord A von Stainach. Christoph Leitner wechselt in die 1. Klasse Klasse Enns und soll dort für Furore sorgen. Er ist sicher der Krachertransfer. Nur selten wechseln Unterliga-Kicker in die 1. Klasse. Jeweils zwei Spieler an Bord geholt haben Ramsau, Radmer und Wald am Schoberpass. Wie Admont holte sich auch Ramsau zwei Spieler aus der Unterliga, allerdings zwei Kicker von Schladming. Andreas Lindmayer und Georg Royer schnüren ab sofort die Fußballschuhe für Ramsau und sind eine Verstärkung. Im Tausch wechselten Thomas Bachler und Markus Mahr nach Schladming. Herbstmeister Radmer verstärkte sich mit Philipp Wimmer und Patrick Gasser vom SV Gams. Wald holte sich Manuel Rieger und Lukas Schneider ins Boot.

Goalgetter zu Salzatal

Einen herben Abgang musste der WSV Eisenerz hinnehmen. Mit Christoph Flach wechselt ihr Goalgetter einen Stock höher in die Gebietsliga Enns zu Salzatal. Ersatz wurde nicht geholt. Kalwang bediente sich bei St. Peter ob Freienstein. Darko Grgic hat unterschrieben und soll wirbeln. Ob er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, wird sich zeigen. Einen Neuzugang verzeichnete auch TUS Ardning. Daniel Hahn ist neu.

Verfolger blieb ruhig

Keine Neuigkeiten gab es dafür bei Herbstmeister-Verfolger Wörschach. Die Wörschacher fühlen sich offenbar stark genug, um Radmer auch ohne Verstärkung im Frühjahr die Stirn zu bieten. St. Martin/Grimming gab mit Thomas Zandl einen Abgang in Richtung Pruggern bekannt. Rottenmanns Zweier verabschiedete sich von Lukas Schneider in Richtung Ligakonkurrent Wald. Gröbmings Patrick Walcher wechselte auch nach Pruggern. Er will die Chance in der Gebietsliga Enns nutzen.  

zur Transferliste der 1. Klasse Enns

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.