Spieler der Hinrunde: 1. Klasse Enns - Jürgen Spreitzer (Ardning)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Jürgen Spreitzer (Ardning)

In der 1. Klasse Enns konnte sich Jürgen Spreitzer durchsetzen. Starke 2376 Stimmen wurden für den Akteur von TUS Ardning abgegeben. Mit der Hinrunde können die Ardninger und damit auch er vollauf zufrieden, konnte die Mannschaft doch den Herbstmeistertitel holen. Spreitzer war als Defensivspieler nicht unbeteiligt am Erfolg. Er ist Leistungsträger, einer der wichtigsten Spieler im Team. Er setzte sich in der Wahl sowohl gegen Top-Torjäger wie Rene Juritsch oder Niklas Brandstätter als auch gegen richtige Routiniers durch. Damit kann er durchaus stolz sein auf sich und seine Leistungen im Herbst. Rund 2000 Stimmen betrug der Vorsprung auf die Konkurrenz: Auch das kann sich mehr sehen lassen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Jürgen Spreitzer: "Nein, einen Sieg hätte ich nie erwartet, natürlich freut es mich, dass ich mit so einen großem Abstand doch gewonnen habe, gedacht hätte ich mir das anfangs nicht, darum freut es mich auch so sehr, dass so viele Leute doch für mich gestimmt haben!"

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Jürgen Spreitzer: "Eltern, Freunde und Bekannte haben fleißig gestimmt und ließen selten am Tag eine Stunde aus. Ich selber habe es gar nicht so genau genommen, da ich mit einem Sieg nicht wirklich gerechnet habe."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Jürgen Spreitzer: "Mit der Hinrunde bin ich vollkommen zufrieden, ich hatte eine starke Saison, nur alleine kann man auch nicht viel bewirken, darum möchte ich die ganze Mannschaft für diese Leistung wie auch Trainer, Manager und natürlich die Fans loben, die immer hinter uns stehen."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Jürgen Spreitzer: "So ein Sieg ist natürlich sehr motivierend für die restliche Saison. Darum werde die ganze Mannschaft und ich wieder hart daran arbeiten, dass wir auch am Ende der saison wieder ganz oben stehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.