Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Enns - David Stangl (Radmer)

tormannwahl herbstrunde2013radmer svDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

David Stangl (Radmer)

In der 1. Klasse Enns konnte sich David Stangl durchsetzen. 512 Stimmen wurden für den Akteur vom SV Radmer abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er erdrängte die Konkurrenz mit fast 500 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch sein Team spielte eine  sehr gute Hinrunde, auch wenn es letztlich nur für den vierten Platz gereicht hat. Die Redaktion von ligaportal.at gratuliert herzlichst zum Wahlsieg.

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

David Stangl: "Ich muss sagen, dass ich vom Wahlergebnis sehr überrascht war, da ich, meiner Meinung nach, in der Hinrunde nicht sonderlich hervorgestochen habe!"

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

David Stangl: "Wahlmobilisierung gab es in dieser Hinsicht von meiner Seite gar nicht. Ich wusste zwar, dass es die Wahl gibt, habe mich am Anfang aber nicht besonders dafür interessiert"

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

David Stangl: "So einen Titel zu erlangen, ist für jeden Spieler eine große Motivation, glaube ich. Ich werde natürlich auch versuchen mich in der Rückrunde noch zu steigern, um den Titel vielleicht ein zweites Mal zu ergattern (lacht)."

ligaportal.at: Hast du selbst auch abgestimmt?

David Stangl: "Selbst habe ich nicht abgestimmt, da ich mich, wie gesagt, nicht sonderlich dafür interessiert habe! Ich möchte mich aber auch bei allen bedanken, die mich gewählt haben!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.