Das ligaportal.at-Zuschauer-Ranking: 1. Klasse Enns

Wer sich in der steirischen 1. Klasse Enns sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Ardning geht als Erster ins neue Jahr und Gröbming II hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von ligaportal.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der 1. Klasse Enns 101 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete der Herbstmeister Ardning. Der Klub wurde von durchschnittlich 154 Fans angefeuert. Den schlechtesten Wert hat St. Martin, wo pro Spiel im Durchschnitt nur 71 Menschen ins Stadion kamen. Insgesamt waren 6719 Personen in den Stadien. 

300 in Ardning

Die meisten Zuschauer in einem Spiel pilgerten zum TUS Ardning - mit 300 Zuschauern. Gegen St. Martin in der letzten Herbstrunde gelang dieser Rekord. Die wenigsten Fans in einem Match hatte die Zweier von Gröbming - einmal kamen im Herbst gerade einmal 30 Fans auf den Sportplatz. 

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
  Ardning 154 300
  Radmer 125 225
  Schladming II 125 240
  Kalwang 119 200
  Gams II 113 185
  Ramsau 109 140
  Eisenerz 100 150
  Tauplitz 85 114
  WSV Liezen 81 125
  Wald 77 100
  Gröbming II 76 120
  St. Martin 71 80

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.