"Die Favoriten ärgern!" - Schladming II knackt Kalwang

Endlich rollt auch in der steirischen 1. Klasse Enns das Leder wieder! Schon am Freitagabend ging es, mit der zwölften Runde, mit der Partie zwischen der Zweier des FC Schladming und der Elf des SV Union Kalwang los. Die jungen Hausherren wussten zu überzeugen und machten es den Gästen aus Kalwang richtig schwer. Kalwang versuchte nach einem 1:3-Rückstand ordentlich Druck zu machen, sie konnten aber nur mehr auf 2:3 verkürzen und mussten sich somit geschlagen geben.

Blitzstart der Hausherren

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon wird es in Schladming das erste Mal richtig laut. Nur zwei Minuten ist die Partie alt, schon können die heimischen Fans laut aufspringen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die jungen Hausherren - Georg Skopek legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 1:0 für Schladming II. Die Führung ist aber nicht von langer Dauer, denn nur zwei Minuten später kann die auswärtige Elf ausgleichen. Einen schnell abgespielten Freistoß verwertet Stefan Brandner zum 1:1. Das Spiel geht nun flott hin und her, nach 13 Spielminuten sind es wieder die heimischen Fans welche jubeln dürfen. Andreas Erlbacher fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus etwa 30 Meter Entfernung genau in den Kasten. In der 24. Minute müssen die Gastgeber aber den ersten Rückschlag wegstecken - Manuel Stückelschweiger sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Kalwanger versuchen diese Situation auszunützen, doch es bleibt vorerst bei einem Stand von 2:1 für die Hausherren.

Kalwang macht Druck

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste nun ordentlich auf das Gaspedal zu drücken und Druck zu machen. Aber auch sie müssen ab der 57. Minute mit einem Mann weniger auskommen - Raimund Schlick fliegt ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Die Schladminger wissen zu überzeugen und können nur wenige Minuten darauf auf 3:1 erhöhen - Philipp Schwab dreht jubelnd ab. Kalwang macht noch einmal richtig Druck und versucht schnell nach vorne zu spielen. Schladming steht in der Defensive kompakt und lässt kaum mehr etwas anbrennen. Kurz vor Schlusspfiff wird es aber noch einmal heiß - Stefan Brandner verwertet einen Elfmeter für Kalwang und verkürzt somit auf 2:3. Die Auswärtigen werfen noch einmal alles nach vorne, doch Schladmings-Abwehr hält und darf sich über drei Punkte freuen.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Das ist ein super Erfolg gleich zum Auftakt! Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben zwischenzeitlich 3:1 geführt. In der zweiten Halbzeit hat Kalwang natürlich Gas gegeben und alles probiert. Sie sind auch zu Chancen gekommen, aber wir sind gut gestanden. Unsere Burschen haben heute wirklich alles gegeben und haben sich den Sieg verdient. Wir haben gesagt, dass wir die Favoriten ärgern wollen, das ist uns heute schon einmal gelungen (grinst)."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.