Tauplitz gewinnt "grottenschlechtes Spiel"

Am Sonntagnachmittag trafen in der 1. Klasse Enns die Kicker des SV Gams II und die Elf des FC Tauplitz aufeinander. Die etwa 50 Zuseher bekamen kein besonderes Fußballschmankerl zu sehen. Die beiden Teams spielten zwar bemüht, konnten an diesem Spieltag aber nicht richtig glänzen. Die Truppe aus Tauplitz konnte sich trotzdem einen Vorteil erspielen und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Mittelfeldgeplänkel

Die Tauplitzer gehen schwungvoll in die Partie und kommen schon nach drei Minuten zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Das anfängliche Tempo können die beiden Teams nicht halten, denn das Spiel flacht sofort ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Tauplitz kann sich zwar einen Vorteil erspielen, Chancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Zuseher müssen bis zur 37. Minute auf den ersten Treffer in dieser Partie warten - nach einem Stanglpass schiebt Franz Achleitner den Ball unglücklich ins eigene Tor und stellt somit auf 1:0 für die Gäste aus Tauplitz. Nach 45, eher unspektakulären, Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Tauplitz macht Sack zu

Die Tauplitzer haben auch in der zweiten Halbzeit das Ruder im Griff und können sich nun auch die eine oder andere gute Chance erspielen. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Florian Frerich. Die Kicker aus Gams zeigen sich zwar bemüht, doch auch ihnen will an diesem Spieltag nicht viel gelingen. In der 78. Minute können die Auswärtigen den Sack schließlich zumachen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Salvador Treiber, der zum 2:0 für Tauplitz trifft.

Herbert Kreuzer (Trainer Tauplitz): "Es war ein grottenschlechtes Spiel! In der dritten Minute hatten wir einen Hunderter, danach war nur mehr reines Gehacke und Geplänkel. Spielerisch war es wirklich schlecht. Wir hatten das Spiel schon im Griff, auch in der zweiten Halbzeit, da haben wir auch noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Drei Punkte sind da, das ist das wichtigste."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.